• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Neuling

MikeHailwood

Neuer Benutzer
Registriert
4 Januar 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde:)
mein Name ist Micha und mich interessiert das Thema RR.
Hatte mir vor Jahren mal ein Canyon Passione Legatio mit Ultegra Schaltgruppe gekauft,weil ichs mit dem Rennradl mal probieren wollte, ein bretthartes Rad mit 23er Pneus und sehr steifen Rahmen, ausserdemwar die RH 60 für mich mit 1,80 Meter Größe viel zu groß, man hatte eben keine Ahnung und verließ sich ganz auf den freundlichenn Canyon Berater am Telefon.
Dann kam der Unfall, nichts großes eigentlich, bin kurz vorm stehen in die Strassenbahnschienen geraten und umgefallen.
Leider auf die Hüfte und den Handballen , was mir dann ungefähr 3 Monate lang Schmerzen bereitete.
Das wars dann , weil ich zu viel Respekt vor dem Gerät hatte, stand es dann erst einmal einige Jahre im Keller und staubte ein, auch jede Menge Spinnweben waren daran.
Ein paar Freunde fragten mich eines Tages, ob ich eine Radtouristik mitfahren wollte und ich sagte ja.
Cooles Feeling, der Vortrieb machte Spass, viel schneller als mein VSF B150Ltd Trekking Rad.
Im September diesen Jahres war es dann weg, geklaut.
Natürlich habe ich mir dann ein neues gekauft und diesmal auch das passende, auf dem ergofitter konfiguriert.
Stevens Aspin 56er RH und die neue Shimano 105er R7000 Gruppe.
Kurz gefasst, ich habe das Rad ca. 5 Km bewegt, bin in Urlaub gefahren und als ich wiederkam, war es weg.
Also nochjmal recherchiert und diesmal ein Rose Team GF Four mit R8000 er Gruppe, WCS Evo Curve Lenker von Ritchey und der Rose Carbon Sattelstütze bestellt.
Das Rad soll Ende Januar kommen und ich habe in der Zwischenzeit meinen Keller zum Hochsicherheitstrakt ausgebaut.
Das ist meine Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten