• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steinschlag Carbon-Gabel Canyon Endurace AL 7.0

dominic18

Neuer Benutzer
Registriert
11 Dezember 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


Mein neues Canyon Endurace AL 7.0 (ca. 500km gelaufen) hat am unteren Teil der Carbongabel im Bereich des Schnellspanners einen kleinen Lackschaden (s. Fotos), welcher wohl durch einen Steinschlag entstanden ist.

Was meint ihr, hat das einen Einfluss auf die Sicherheit oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße


Dominc
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 214
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 180
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 277
Ich sehe da kein Problem. Du meinst doch die Kratzer an den Ausfallenden? Die schimmern silbern, also handelt es sich um Alu-Ausfallenden.
 
Umgehend entsorgen, und wie wir alle wissen ist der Faserverbundwerkstoffkram Sondermüll, der durch geeignete Fachbetriebe zu entsorgen ist.
Ich könnte mich gerne darum kümmern, ich würde auch nur die tatsächlichen Entsorgungskosten geltend machen.
 
Ich denke, der Kollege ist auf der Suche nach zwingenden Argumenten für ein neues Bike, womit er dann seine Frau überzeugen kann und der Haussegen nicht schief hängt. Ist doch so, oder?
 
Mal eine ernste Antwort:
Bau noch ein paarmal das LR aus und ein, dann wird der "Schaden" größer.
Sowas passiert nämlich dabei und ist unvermeidlich.
 
Äh , wie jetzt ? Nur die Gabel erneuern ? Und was ist mit dem Rahmen ? Das sind doch beides hochsensible Bauteile die genau aufeinander abgestimmt sind ! ;)
 
Zurück
Oben Unten