• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Starthilfe Cyclocross Oberhausen/Bottrop/Dinslaken

ZottelNRW

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
11
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne mal in den Cyclocross-Sport hineinschnuppern. Leider habe ich bei mir in der Nähe keine Vereine oder sonstige Gruppen gefunden die das direkt anbieten würde. Daher hier mal die Frage ob jemand im Bereich Oberhausen/Bottrop/Dinslaken da aktiv ist oder zumindest ein paar Tipps und Hinweise zum Start geben kann. Sei es Strecken oder Trainings oder Radspezifisch, ich bin für alles offen.

Was ich mir vom Cyclocross erhoffe:
  • eher kurze knackige Touren(aufgrund meiner aktuellen Situation komm ich eher abends mal 1-2 Stunden los anstatt Sonntags 3-4)
  • abwechslungsreiche Strecken
  • tendenziell dann im Herbst/Winter eventuell auch mal bei nem Rennen mitmachen.

Aktuell habe ich ein Gravel und ein Rennrad im Fuhrpark, eventuell würde ich das da dann nochmal aufstocken.

Schöne Grüße
Tobias
 

Anzeige

Re: Starthilfe Cyclocross Oberhausen/Bottrop/Dinslaken
Guten Tag zusammen,

danke für die Rückmeldungen, beim CrossCup in Essen war ich tatsächlich sogar schon gucken... war eine epische Schlammschlacht. Sehr respektabel war da als Strecke aufgebaut gewesen ist.

Schöne Grüße
Tobias
 
@8erNuss @F4B1 @FlyingDutchman wer hat noch Ideen zu konkreten Ansprechpartnern in der Gegend?
Schwierig. Würde ich heute mit CX anfangen wollen, würde ich wohl, auf Grund der Nähe, Dorsten anfragen. Bin da leider inzwischen etwas raus, so als Radtouristiker. Wobei ich Fahrtechnikkurse tatsächlich begrüßen täte.
 
Zurück
Oben Unten