• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standard oder Kompakt

Roman1962

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich das FAT Project SL bestellt habe sehe ich in der Auftragsbestätigung, daß da Standardkurbel anstatt wie besprochen Kompakt steht. Ich wohne an der NL-Grenze, also bis auf ein paar mini Hügel plattes Land. Was mein Ihr, besser doch die Kompakt????

Gruß Roman....

AW: Standard oder Kompakt

Also ne Compact reicht eigentlich IMMER! Bedenke, dass du mit einem 50er Kettenblatt und einer Kassette mit minimal 12 Ritzel locker über 50 treten kannst, bei >90er Trittfrequenz. Ich bin hier im Mittelgebirge mit 53/39 mit 12/25 am Trainingsrad eher schlecht beraten, zumal ich damit bis zum Ruselabsatz (650 HM davon 400 auf 3,5 Kilometer verteilt) gefahren bin :o

34-25 tritt sich da schon viel schöner, 53-12 rund getreten, fährt man eh sogut wie nie.

Und überhaupt: Wenn Compact bestellt war, willst du auch genau das! :mad:

Basta! :D

AW: Standard oder Kompakt

Also ne Compact reicht eigentlich IMMER! Bedenke, dass du mit einem 50er Kettenblatt und einer Kassette mit minimal 12 Ritzel locker über 50 treten kannst, bei >90er Trittfrequenz. Ich bin hier im Mittelgebirge mit 53/39 mit 12/25 am Trainingsrad eher schlecht beraten, zumal ich damit bis zum Ruselabsatz (650 HM davon 400 auf 3,5 Kilometer verteilt) gefahren bin :o

34-25 tritt sich da schon viel schöner, 53-12 rund getreten, fährt man eh sogut wie nie.

Und überhaupt: Wenn Compact bestellt war, willst du auch genau das! :mad:

Basta! :D

das ich das noch mal sage
c035.gif

du hast vollkommen recht campa forever
k010.gif

mfg
frank

Zurück