• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrahmen

Lukas

Mitglied
Registriert
2 Januar 2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Haltern
Tag Gemeinde,
Gestern war ich bei einem Radhändler um ein paar Ersatzteile zu erstehen und entdeckte in seinen Räumlichkeiten alte Stahlrahmen mit seinem Namen drauf. Auf die Teile angesprochen erzählte er mir, das er diese Rahmen selbst herstelle und auch in der Lage sei Alurahmen zu bauen. Da ich schon seit einiger Zeit einen Stahlrenner aufbauen möchte, blieb die Frage nach dem Preis nicht aus.
Für einen schon angefertigten Rahmen in Columbusrohr wollte der Herr 300 Euro sehen, wenn er einen für mich herstellt 400 Euro.
Das erschien mir nicht all zu teuer, nur war ich mir nicht sicher welche Qualität die Rohre haben auf dem Aufkleber stand "Aelle". Wo steht dieses Rohr in der Hirachie von Columbus und kennt jemand die Firma Reinhardt in Wanne-Eickel und deren Rahmnen? Ist der Preis für einen solchen Rahmen in Ordnung?

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruss

Lukas:)
 
AW: Stahlrahmen

aelle steht zeimlich unten: schwer, nicht konifiziert, hohe (0.8-1.0 mm) wandstärke
für den preis, sogar für die hälfte findest du einen gebrauchten stahl-rahmen aus top-rohrsätze, weil viele stahl-rahmen auf dem markt sind.

aber der preis von dem händler ist trotztem in ordnung, weil der rahmen neu ist und nach maß angefertigt wird. bloß lohnt es sich sowas nicht zu kaufen.
 
AW: Stahlrahmen

Also mir sagt die Firma rein gar nichts. Komme aus Wattenscheid, also direkt neben Herne 2 ;)

Kann mich auch nicht daran erinnern schon mal so ein Rad gesehen zu haben.
Wo sitzt der Mann denn?
 
AW: Stahlrahmen

Zuerst einmal Danke für die Antworten.
Der Laden ist in Wanne in der Nähe des Bahnhofs (von Herten aus hinter ehem. Schützdeller rechts).
Ansonsten werde ich noch ein wenig abwarten, evtl. bietet sich die Gelegenheit einen gebrauchten Rahmen zu bekommen.

Liebe Grüsse

Lukas
 
AW: Stahlrahmen

aelle steht zeimlich unten: schwer, nicht konifiziert, hohe (0.8-1.0 mm) wandstärke
für den preis, sogar für die hälfte findest du einen gebrauchten stahl-rahmen aus top-rohrsätze, weil viele stahl-rahmen auf dem markt sind.

wo finde ich denn so einen günstigen stahlrahmen?
 
Zurück