• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl-Touri-Programm in Berlin

Gibt es Neuigkeiten für Stahl-Touristen in Berlin? Ich bin ab morgen für 4 Tage dort und habe innerhalb des sonstigen Besuchsprogrammes von meiner Tochter einen Nachmittag für das Thema "alte Räder" genehmigt bekommen (Mittwoch oder Donnerstag).
Nur eine Randnotiz: Die S-Bahn fährt derzeit nicht zwischen Ostbahnhof und Friedrichstraße, das macht viele Touren sicherlich derzeit etwas mühsamer bzw. zeitaufwändiger, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Danke. Bist Du derzeit in Berlin?
Leider nicht, nein ... Ich hatte eigentlich einen Aufenthalt ab 9. August geplant, aber im Moment ist noch unsicher, ob der zu Stande kommen wird.

Noch eine Randnotiz: Am 14. September 2014 zwischen 10 und 17 Uhr findet bei Uli Feick in Spandau der 4. Fahrrad-Klassik-Markt für klassische und historische Fahrräder, Teile und Zubehör statt - für Leute, die "ganz altes Zeugs" mögen, ist das sicherlich interessant; die anderen dürfen vielleicht auf entsprechende "Beifänge" hoffen.
Anmeldung für Verkäufer übrigens unter 030/3366987 oder [email protected] . ;)

Werd mal als Berliner antworteen....sonst denkt der Ignatz noch, die sind ausgestorben.
Bin leider am Stilfser Joch und demzufolge nicht vor Ort in Berlin....

Och, am Stilfser Joch ist es bestimmt auch nicht schlecht...
Und wenn ich da in Berlin nur irgendwelchen Rädern hinterherhechel, krieg ich eh Stress mit meiner Tochter. Passt schon :).

Gibt es irgendetwas neues in der Stahlszene in Big B:idee:, bin Anfang März 4Tage mit Frau vor Ort:oops::cool::D.
Uli kenne ich, die Chikago Bude, u. Cicli Berlinetta, ach so und Rembetis auch, gibt es ja leider nicht mehr:(.

Gibt es irgendetwas neues in der Stahlszene in Big B:idee:, bin Anfang März 4Tage mit Frau vor Ort:oops::cool::D.
Uli kenne ich, die Chikago Bude, u. Cicli Berlinetta, ach so und Rembetis auch, gibt es ja leider nicht mehr:(.

Ja, echt Schade um den Laden von Rembetis. Bei Keirin gab es auch tolle Räder an den Wänden und guten Kaffee. Aber die haben ihre Ladenfläche auch halbiert, bzw sind in die Besenkammer nebenan gezogen um einem Ramones Museum zu weichen :confused:
Ihr seht, mit Berlin geht’s bergab. Wir arbeiten fest daran :D

Danke für die Frage. Bin mit Frau Ende Februar in B und lese hier schön mit. Ich Schnarchsack wäre gar nicht auf die Idee gekommen hierzu fragen:oops:

Ja, echt Schade um den Laden von Rembetis. Bei Keirin gab es auch tolle Räder an den Wänden und guten Kaffee. Aber die haben ihre Ladenfläche auch halbiert, bzw sind in die Besenkammer nebenan gezogen um einem Ramones Museum zu weichen :confused:
Ihr seht, mit Berlin geht’s bergab. Wir arbeiten fest daran :D

Hm hört sich ja nicht so gut an:(, aber Big B hat ja noch mehr zu bieten:cool:.

Velociao hat ja leider seinen richtigen Laden in Friedrichshain nicht mehr, sondern „nur“ noch eine Werkstatt in Lichtenberg, sonst könnte ich das natürlich wärmstens empfehlen.

Steel Vintage Berlin ist zwar echt ne Apotheke, aber der Laden und die Räder sind auf jeden Fall schön anzusehen und der Kaffee dort ist auch gut.

Ansonsten lohnt sich für Freunde der hochwertigen, seltenen und alten Rennrädern, ein Besuch bei Ralf Ammer in Kreuzberg - natürlich nur wenn man ihn persönlich oder über Sammlerkollegen kennt...

Naja,

so sind sie die Zeitläufte... :oops:

Aber wenn es Dein Terminkalender hergibt, sich auf nen Kaffee oder alternativ und klischeekonform auf lecker Pilsken und Currywurst sowie Speichengespräch treffen, wäre aber pläsir... ;)

brambauerische Grüße

Martin

Dich und die anderen Experten aus B , die ich kenne , hätte ich eh noch per Uh kontaktiert:bier:.

Haut mal noch paar Tipps raus liebe Berliner. In welche Radläden kann man noch gucken?
Zum schauen und eventuell mal ein Teil einpacken. Klar Schnäpchen wird es in der Hippster- Hauptstadt kaum noch geben...
Kenne mich nicht aus in Big B was Radläden angeht....

Gruß Marcus....

Vintage Velo Berlin

am Petersburger Platz 2
(dem ehemaligen Velociao-Laden)
ist definitiv nen Besuch wert...

Eventuell noch:

Der Radrenner

Krossener Straße 23

Wenn du Teile suchst, dann musst du gerade nicht in die Buden gehen, die eine Internetpräsenz haben und vintage im Namen tragen. Man findet aber hier und da noch höker mit Kisten voller Teile. Die muss man nur überreden, dass man da reinschauen darf.
Bikepark in Friedrichshain hat zum Beispiel großen Durchsatz. Bis vor vier fünf Jahren, hatten die auch keinen Schimmer und man fand viele Schnäppchen. Da habe ich zB mal ne Prior Nabe gefunden. Aber das hat sich auch schon ein wenig relativiert.

Zurück