• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl-Touri-Programm in Berlin

Graf Anton Günther

Gazellofant
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
846
Reaktionspunkte
570
Liebe FerroristInnen Berlins,
mir ist demnächst ein Haupstadtbesuch vergönnt und mir fehlt noch das passende Kulttourprogramm. Würd mich freuen von Euch schonmal virtuell durch die Stahl-Attraktionen geführt zu werden. Was ist einen Besuch wert, was nicht? Sollte man bei Rembetis reinschauen ? Cicli Berlinetta ? Wer führt mich durch seine private Sammlung ?
Viele Grüße
K.
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

cicli hat schöne räder, aber man geht selten mit guter laune wieder raus
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

cicli hat schöne räder, aber man geht selten mit guter laune wieder raus

:D Gut ausgedrückt, aber mit klarem Kaufverbot kann man sich da gerne mal umsehen, ein Kaffee bei Keirin ist auch immer ganz nett und vor allem interessant und eigentlich schade, dass es Ende Jan. ist....sonst würden wir einfach ne kleine Stahltour durch die City machen, die bei gutem Wetter wirklich Spass macht, aber Ende Januar.....:eek:
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Ja, sehr schade. Ich komme aber auch nochmal im Sommer. Wo ist Keirin ?

Äh, schon gefunden... Googeln für Anfänger.

Wann hat denn der Rembetis auf ? Und kann man da auch was kaufen ohne pleite zu gehen ?
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Hm,

auch bei Rembetis muß ein Aufschlag für Ladenmiete und so berappt werden...

Also "Schnäppchen" sind da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu machen. Aber sehenswert ist er auf jeden Fall. In Berlin hast man halt das Problem, daß es in bestimmten Kreisen nachwievor schwer envogue ist, einen Klassiker oder was man dafür hält zu haben. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Preise... :eek:

Wann kommst Du denn nach Berlin? "operativ" bekommen wir da bestimmt ein kleines Rahmenprogramm zusammengebosselt. Allein einen Abend kann man doch schon fürs Schwadronieren über Gazellen drauf gehen lassen... :cool: :D

bespaßte Grüße

Martin
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Ich reise am 28.01. an und bleibe um die 10 Tage. Ein Gazellen-Abend wär natürlich was Feines. Vielleicht bei einem Grolsch im Keirin ?
Habe Horsts Nummer um Ihm die Superbe Pros abzuschwatzen. Über Ihn könnte man sich ja verabreden (wäre das OK, Horst ?). Oder natürlich hier.

Apropos Superbe: Habe noch was in der Schublade gefunden. Wäre ein Anfang. Andererseits ist meine Frisol-Gazelle schon mit Suntour Superbe ausgestattet (bis auf Naben u. Bremsgriffe). Insofern wäre was Anderes interessanter. Ich werde mal schauen, ob Reisbergs Vorschlag - Zeus - umsetzbar ist.
 

Anhänge

  • SuperbeBremse1 009.jpg
    SuperbeBremse1 009.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 157
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Schön ist sie ja, aber der Preis spricht für sich. Ne komplette Zeus Gruppe, unverbaut und originalverpackt:

ebaynr.: 360223882045

Gruß Reisberg

P.S. Sonntags um 7:30 gibts aber keine Stadtführung,wa :D
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Irgendwo in Mitte vergammeln 2 Rennräder...ein Zeus und ein Koga und es könnte sein, dass das Zeus auch ne kpl. Gruppe mit selbigen Namen hat, ich erinnere mich nicht mehr so genau daran.
Da werde ich noch mal vorbeifahren, erinnere mich aber, dass er für das Koga wegen der neuen Schwalbe Marathon Reifen ein bisschen zu viel Geld wollte...und Reifen behalten wollte er auch nicht.:)

Gruss Horst

Edit: Verabredung lieber hier klären...zumindest im Vorfeld, dann wird das von anderen auch gelesen, die vielleicht Lust dazu haben und mein handy klingelt nicht dauernd.
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Dann einigt Euch doch auf einen Termin und Ort, der Euch passt und gefällt. Ich habe ja Freizeit. Gerne auch Sonntags ganz früh.

Ja, sehr schön die NIB-Zeus-Gruppe. Danke ! Aber soweit bin ich irgendwie noch nicht, dass ich so tief in die Tasche greifen mag. Ich werde mich mal, wie schon gesagt, beim Stalen Ros umschauen. Und evtl. kommt auch doch noch Campa in Frage. Ich hätte die passenden Gazelle-Panto-Schalthebel und Naben sind auch da. Ausserdem war an der Silbernen Küchen-Gazelle auch viel Campa dran (Bremsen, Bremsgriffe, Kurbel), das aber alles ganz schön abgerockt.

Viele Grüße

Konrad
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Bin aus traurigem Anlass schon früher als geplant da. Seit gestern. Abreise wahrscheinlich am Samstag oder Sonntag. Kann sich aber noch ändern.
Ein abendliches Gazellenbier fände ich sehr schön. Wohne bei Freunden in Kreuzberg. Vorschläge ? Bin hier allerdimgs nicht dauernd im Netz. Horst hat meine Mobilnummer. Ansonsten schaue ich heute abend hier wieder rein. Heute Nachmittag evtl. Ausflug zu Rembetis.
VG, k.
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Morgen Nachmittag ein Käffchen bei Keirin, so 15- 16 Uhr? Ist in Kreuzberg, am U-Bahnhof Schlessisches Tor.

Gruß Reisberg
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Hallo Reisberg, bin doch schon wieder im Netz. Nach schönem aber sehr kaltem Spaziergang am Kanal und durch den Görli. Morgen bin ich tagsüber schon verplant. Es geht Donnerstag Vormittag, oder den ganzen Freitag.
Grüße, Graf Günni
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Dann schlag ich Freitag 17 Uhr bei Keirin vor (oder Rembretis, mir egal). Vorher muss ich arbeiten :(

Gruß Kilian
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Abgemacht. Du erkennst mich an Brille, Jeans & Winterjacke. Wahrscheinlich hab ich auch ne Mütze auf. Bring doch noch den Gazelleclan (Smu & Bika), ItaloHorst und Rockerpräsi FG mit.
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

hui.. mal sehn, ob ichs schaffe...

... oh ne, schaff ich nicht. muss arbeiten :(... ihr könnt ja stattdessen ins technik-museum kommen um mir eure rocker-treue zu schwören :lol:
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Dann schlag ich Freitag 17 Uhr bei Keirin vor (oder Rembretis, mir egal). Vorher muss ich arbeiten :(

Gruß Kilian

Jo prima, das passt im Gegensatz zu heute,Mi o. Do. Ich würde Keirin vorziehen, ist für mich nicht so weit weg und die Gegend ist doch ganz nett.
Und wenn der Graf meine Naben nicht kaufen will, bzw. sie zu teuer sind, kann ich ja versuchen, sie dem Keirin anzudrehen....:)

Also Freitag 17.00 h Keirin....Einwände ??

Gruss Horst

Kommt ihr denn alle mit dem Rad :eek::eek::frosty::frosty::frosty:
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Hmmmpf,

wg. Job wäre 17.00 Uhr "ct" bei Rembetis gerade so drin...

Hätte auch den Vorteil, zusätzlich bei Cicli Berlinetta en passant vorbeigucken zu können. Der freut sich immer ganz besonders über gaffende Vintage-Brothers, die nüscht nich koofen tun... :D

wintergazellige Grüße

Martin

P.S. Wer von Euch gehört den eigentlich zur Fraktion Der-in-den Garten-Kommer, oder werde ich der einzige sein, der mit Zossen aufschlagen wird? :cool:
 
AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

An ner halben Stunde soll es nicht scheitern Smunolo, 17.30 Uhr vielleicht?

Gruß

Reisberg

P.S. Bikaholik wohnt nicht in Berlin, denke der kommt nicht.
 
Zurück
Oben Unten