• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl-Touri-Programm in Berlin

AW: Stahl-Touri-Programm in Berlin

Na also, hört sich doch prima an. Ich werde so gegen 17:00 da sein. Man kann ja schon nen Kaffee Vorsprung raustrinken. Gazelle Anstecknadel keine Voraussetzung.
War heute schon bei Rembetis, hatte einen Express-Rahmen in der Hand und einen Bauer an der Decke bewundert. Neben den ganzen anderen Schätzen natürlich. Sehr nett der Rembetis. Ein Stahl-Philosoph wie mir schien.
Bis bald, k.
PS: Horst, bring die Naben mit. Ich gehe vorher zur Bank und löse mein Sparbuch auf.

PS: Horst, bring die Naben mit. Ich gehe vorher zur Bank und löse mein Sparbuch auf.

Jo, das hört sich gut an. Ich nehme mit die Superbe Pro RR Naben und die Superbe pro Bahnnaben und noch nen dödeligen pro Umwerfer....abgesehen von den Bahnnaben alles Neuware...
bei einem guten Preis übernehme ich dann die kpl. Zeche :dope::dope:
also wahrscheinlich wieder so +/- null....:)

Den Superbe Laufradsatz lasse ich mal zuhause, war von mir ein Fehlkauf und überzeugt mich gar nicht....kannste ggf. billig mitnehmen, aber irgendwie ist das nix Tolles, lass es lieber sein.

Gruss Horst

N'abend,

Rembetis ist schon abgehakt, wo treffen wir uns denn nun... :ka:

Cicli oder Keirin? Wenn Ihr es bis 17.30 oder so dort aushaltet stoße ich dazu. Aber vor Fünf, komme ich nicht aus meinem Laden raus...

unverortete Grüße

Martin

Lass uns mal 17.30 h bei Keirin treffen und da paar € in Kaffee investieren. Ist doch netter da als bei cicli und ggf. trinken wir noch ein Bier oder Saft :) irgendwo um die Ecke, um u.A. die Suntour Geschäfte abzuwickeln.

Gruss Horst

Okay...

Gebongte Grüße

Martin

P.S. Bah, heute Morgen bei -19° zum Bahnhof und heute Abend um 3/4 Neun im Schneetreiben nach Hause geeiert.

wintergazelle.jpg

Ich will meine Cross-Gazelle wieder haben... :droh: :heul: :dope:

war eine nette runde mit euch.
martin ist nicht nur der einzige von uns, der in den garten kommt, er scheint sogar der gärtner zu sein - - - bei -19 grad geh ich nichtmal vor die tür :lol:

Jau,

schee woars... :cool:

Man hätte zwar ohne Probleme auch noch bis tief in die Nacht weiterschnackenn können, aber das machen wir dann im Sommer... :dope:

salbaberte Grüße

Martin

Nächstes Mal plündere ich Deine Schatzkammer.

Da bin ich tatkräftig dabei, wenn du mir das Chesini überlässt....das ist ein schönes Rad.
@ Concor...:dope: habe extra noch mal geschaut, kein Rost, nicht ein bisschen, weder über noch unter dem Lack und auch kein sogennnter Flugrost ( :D was ist das eigentlich genau ? ) selbst am geschmähten Colnago Rahmen ist nix zu finden, alles top.
Aber ich bin schon wieder auf der Suche....ich will unbedingt einen billigen Stahlrahmen , bzw. kpl. Rad haben, das mit Rost und Macken etwas bestückt sein darf, oder besser muss. Ich brauche noch so eine Stadt,Kneipen , Regen und ggf. auch Kuriergurke, aber da werde ich sicherlich günstig fündig.
Für Wetter wie gestern habe ich ( von Lust zum fahren mal genz abgesehen ) gerade irgendwie kein Rad, was sich eignen würde.

Gestern war nett...ich habe aber in meinem Leben noch nie so lange das Thema Campa und Co so ausführlich vernommen....:rolleyes: wird Zeit, dass das Wetter gut wird und dann probieren wir Besprochenes mal live aus....:dope:

:cool: Und ich werde so eine Sch....Bremse für die Bahnradgabel bei Keirin kaufen....potthässlich, aber muss wohl sein. :kotz:

Graf Anton....wie schon gesagt, wenn du Gekauftes zum Laufen bringst, dann ist das alles richtig so, die Teile lagen bei mir jahrelang nur rum.

Gruss Horst

Gibt es Neuigkeiten für Stahl-Touristen in Berlin? Ich bin ab morgen für 4 Tage dort und habe innerhalb des sonstigen Besuchsprogrammes von meiner Tochter einen Nachmittag für das Thema "alte Räder" genehmigt bekommen (Mittwoch oder Donnerstag).

Gibt es Neuigkeiten für Stahl-Touristen in Berlin? Ich bin ab morgen für 4 Tage dort und habe innerhalb des sonstigen Besuchsprogrammes von meiner Tochter einen Nachmittag für das Thema "alte Räder" genehmigt bekommen (Mittwoch oder Donnerstag).

Schau dir Velociao an ... zwar ein teurer Laden, aber immer nette Stahlrösser da.

Ulis Fahrradladen, Cicli Berlinetta, Der Mauer(rad)weg südlich des Hauptbahnhofes führt an vielen sehenswürdigkeiten Berlins vorbei.

Ja, am besten vorher anrufen, ob Uli auch da ist. Sonst ist sein Passmann nur da, dann wird das nichts.

Ich ruf da vorher mal an. Wenn das nicht klappt, dann vielleicht doch Velociao.
Danke allerseits.

Hier meine Eindrücke vom letzten Berlinbesuch:

Cikago-Bude und Velociao wären meine Empfehlungen. Nette und interessierte/hilfsbereite Inhaber. Insbesondere letzterer schien durchaus kompetent.

Cilcli Berlinetta find ich zum gucken immer ganz nett - diese 5,3KG (?) Smolik Kiste ist schon toll und überhaupt, was da so alles rumsteht. Wenn du für Weinmannhebel ohne Hütli n Fux hinblättern magst, kannste da auch wunderbar shoppen und findest dann Athena Hebel ohne Griffgummi für nen Hunni.

Daily Bread hat mehr so neues Zeug - aber z.b. auch die neuen Suntournaben zum begrabbeln dagehabt ( eigenartige Öffnungszeiten) fand ich ganz gut. Nebenan ist ne Butikke da machen sie Radtaschen in Handarbeit.

Definitv sparen kannste dir die Ausfahrt zum Velosaloon - irgendwo abseits im gammeligen 3. Hinterhof und nix zu gucken oder zu fragen. Bei den Aufbauten die dort herumstanden war ich irgendwie recht froh dort nicht willkommen zu sein.

Der Rest hatte bei meinem letzten Aufenthalt zu oder ich war zulange wohanders. Am Bersarinplatz beim Edeka die Strasse rein gibts auch noch nen augenscheinlich recht hochwertig bestückten vintage Rennrad-Laden, der hatte aber entgegen seiner Öffnungszeiten immer geschlossen.

Nach Spandau zum Uli sind wir leider nicht mehr rechtzeitig gekommen.

Viel Spass - und bring uns bitte schöne Fotos mit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück