• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Hallo Tom!

Am 11.11.18 um 11.11 Uhr mit hoffentlich 11 Fahrern / innen eine 111 km Runde durch 11 Dörfer drehen. Das wäre echt schön.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Tour nicht nur auf asphaltierten Wegen und meine Stahl-Renner scheiden somit aus. Ich bin ein Pingelkopf.
Mein MTB ist ein Merida von 1996 und hat schon einen Alu-Rahmen. Altes Fahrrad, aber sicherlich kein Klassiker. Darf ich mit dem MTB fahren? Ich würde nein sagen, sonst ist irgendwann das erste Carbonrad dabei und es ist keine Klassikerausfahrt mehr.

Liebe Grüße,
Torsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom!

Am 11.11.18 um 11.11 Uhr mit hoffentlich 11 Fahrern / innen eine 111 km Runde durch 11 Dörfer drehen. Das wäre echt schön.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Tour nicht nur auf asphaltierten Wegen und meine Stahl-Renner scheiden somit aus. Ich bin ein Pingelkopf.
Mein MTB ist ein Merida von 1996 und hat schon einen Alu-Rahmen. Altes Fahrrad, aber sicherlich kein Klassiker. Darf ich mit dem MTB fahren? Ich würde nein sagen, sonst ist irgendwann das erste Carbonrad dabei und es ist keine Klassikerausfahrt mehr.

Liebe Grüße,
Torsten.

1996 ist für ein MTB ja durchaus schon ein Klasiker. Und Alu ist ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Mein GT ist von 1994. Also auch nur zwei Jahre älter. Ist allerdings aus Stahl. Darfst also sicher gerne mitfahren.
 
Hallo Thorsten,

11 Fahrer wäre natürlich super, mal sehen ob wir das hin bekommen.
Komm mit dem MTB, ist bestimmt auch schon ein Klassiker.

Evtl. fahre ich auch mit meinem Merida, habe gestern erst wieder
gemerkt wie schwer mein alter Klassiker ist.

P1010961.JPG
 
Darf ich mit dem MTB fahren? Ich würde nein sagen, sonst ist irgendwann das erste Carbonrad dabei und es ist keine Klassikerausfahrt mehr.
Dachte, das wird ne Winterschlampenparade und nicht unbedingt eine (blingbling) Klassikerausfahrt.
Dann bin ich raus. Hab kein MTB und für den Herbst / das Frühjahr nutze ich den Carbonrenner mit robuster / günstiger Shimano 105 und 30er Tubeless Schwalbe G One :rolleyes:
 
Dachte, das wird ne Winterschlampenparade und nicht unbedingt eine (blingbling) Klassikerausfahrt.
Dann bin ich raus.
Also im Sommer ist es mir schon wichtig, das alle mit Stahl - Klassikern unterwegs sind.

Aber zu dieser Jahreszeit, sollten wir das nicht zu eng sehen,
mir geht es dabei eher um die gemeinsame Ausfahrt.
Da sollte man schon das fahren was gerade vorhanden ist,
oder worauf man sich wohlfühlt.
 
Ah, schade. Ausgerechnet diesen Sonntag kann ich nicht. Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder dabei. Hab‘ sogar ein Winterradl mit Licht :)
 
So mal bitte kurz melden.......

Wer von den anderen üblichen Verdächtigen sonst noch mit dabei ist.
 
So mal bitte kurz melden.......
Wer von den anderen üblichen Verdächtigen sonst noch mit dabei ist.
Welche grobe Richtung nimmt die Tour? Kommst Richtung Süden/Osten? Sprich grob Werl/Wickede/Fröndenberg/Schwerte.
Ich könnte euch wahrscheinlich nur entgegen kommen da vormittags Kinder hüten angesagt ist am Sonntag :(
 
Zurück
Oben Unten