• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Hirschberger Wand ist steiler!
Wenn du sie mal fahren möchtest Markus, sag Bescheid. Ich komme und gucke zu. Ist zwei Dörfer von mir entfernt! Asphaltiert ist sie auch😎
Anhang anzeigen 1321938
Oha...!
33%...!
Sogar meine Modelleisenbahn hatte früher nur 3% Steigung weil sonst die schönen langen Erzzüge die Rampe nicht hoch kamen.
 

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Oha...!
33%...!
Sogar meine Modelleisenbahn hatte früher nur 3% Steigung weil sonst die schönen langen Erzzüge die Rampe nicht hoch kamen.

…wir haben bei mir zuhause einen Weg zum Naturfreudehaus das sind 26-27% Gefälle laut Schild da sind wir in meiner Jugend bei bergauf mit unseren Rennmaschinen immer ca. bei der Hälfte umgefallen weil’s nicht mehr weiter ging m.W. hatte das damals mit den Übersetzungen vorne 39/38 Shimano hatte damals hinten 27z keiner aus’m Verein geschafft … obwohl wir das immer wieder trainiert haben fehlten immer ein-zwei hundert Meter am Ende

Edith meint die Unwetterschäden resp. das Chaos sind jetzt alle aufgeräumt - das Gewitter mit dem Starkregen hatte die Blumenkübel und Bottiche überlaufen lassen und unsere Terasse mit einer Schlamm- oder besser Moorschicht bedeckt in die man knöcheltief eingesunken ist und alle Blumen, insbesondere die Sonnenblumen der Stolz meiner Frau lagen kreuz und quer … da konnte ich sie nicht alleine lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du die schon mit dem Rad gefahren? Ist allerdings verboten (nur Fußgänger erlaubt)
Wo wohnst Du? Ich komme aus Soest und komme bei meinen Feierabendtouren häufiger durch Hirschberg. Ich fahre vom Lattenberg kommend aber in der Regel den Deulweg oder davon abzweigend das noch steilere Bacheufer hoch.
Ich bin die Hirschberger Wand in der Jugend das eine und andere mal besoffen hoch gelaufen und fand das mega anstrengend.
Nein mit dem Rad hab ich das noch nie probiert. Ich wusste bis vor einiger Zeit auch gar nicht das die Rad Bundesliga da hochfährt und vorher kann man als Jedermann da hoch. 300m Anschwung nehmen und hoch da…gestern oder vorgestern waren die wieder da.
Ich komme aus Suttrop, falls dir das was sagt?!
 
Hier noch ein paar Fotos. Einige sind leider nichts geworden. Ich hoffe, dass @Piano Thomas noch die Fotos der Räder beisteuert. ;)
Im Nachhinein habe ich mir die anderen Räder zu wenig angeschaut. ... irgend etwas ist ja meistens.;)
@ad-mh: Die Pumpe hast Du nicht mehr zufällig noch gefunden?

Auf die anderen Beiträge antworte ich noch. Jetzt geht es aber in die Koje.
20230917_123749[1].jpg
20230917_140143[1].jpg
20230917_140438[1].jpg
20230917_143808[1].jpg
 
@ad-mh: Die Pumpe hast Du nicht mehr zufällig noch gefunden?
Leider nein. Die war kurz nach der Brücke schon weg. Also habe ich die direkt nach der Abfahrt auf dem Parkplatz verloren.
Die habe ich gerade neu bestellt, weil die einzige taugliche Kompaktpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Endlich geschafft das Video hoch zu laden😊
YouTube hat sich hartnäckig quergestellt😡

Mein lieber Tom
Herzlichen Dank für die tolle Ausfahrt. Es ging bei moderaten Tempo, welches uns ermöglichte unsere neusten Radkäufe und Schrauber Erfahrungen ausführlich auszutauschen, bei super sonnigem Wetter durch das schöne Münsterland. Eine erfrischende und leckere Kaffeepause hatte Tom für uns auch eingeplant. Nur die resolute Bedienung konnte uns dabei von unseren Plätzen verscheuchen.😂

Auf diesem Weg auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Tom, der mittlerweile im fünften Jahr die Ausfahrten in Lünen durchführt. Das ist für dich Tom jeweils mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Danke dafür🙋‍♂️
Du überrascht uns jedes Mal wieder mit einer neuen schönen Strecke. Ich denke mir, ich spreche da, ein wenig im Sinne aller:

DANKE TOM
🙋😉👍😊
🚵‍♀️🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴🚴

Ich freue mich schon sehr auf deine nächste Ausfahrt. Herzliche Grüße aus Osnabrück.

IMG_1130.jpeg
IMG_1106.jpeg
IMG_1109.jpeg


IMG_1118.jpeg

IMG_1120.jpeg


IMG_1123.jpeg

IMG_1124.jpeg

IMG_1125.jpeg

IMG_1126.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geschafft das Video hoch zu laden😊
Moin Thomas,

vielen Dank für das Video, die vielen Fotos und für den schönen
Bericht zu unserer Ausfahrt.
Freut mich immer, wenn ich euch mit einer neuen Strecke begeistern
kann und ihr ordentlich was auf die Gabel bekommt.

Danke an alle, das ich diesen schönen Tag mit euch
verbringen durfte.
 
Die längste Anreise hatte wohl der Thomas aus
Bremerhafen.....der ist aber leider nicht mit uns
gefahren, sondern hat nur etwas transportiert.
Ja ich hatte erst gedacht er hätte das schöne Rickert, aber dann kam es mir doch bekannt vor, und habe es @Leopolta zu geordnet, hätte mich auch gewundert wenn Thomas so ein schönes Rickert hätte 🥳😅
 
Bei mir klappt es leider auch nicht. Muss morgen in die Musikschule zur Verabschiedung meines Chefs😔. Wünsche euch allen morgen viel Spaß🚴 Herzliche Grüße aus Osnabrück nach Lünen🙋‍♂️
 
Auch von mir eine Absage.
Mein Rad und ich müssen leider momentan
pausieren..
Wünsche Euch eine schöne Herbst-Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten