• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 6. Apr. 24 <
Wieder ein paar Bilder für den Anfang. Der ausführliche Bericht erfolgt im Laufe der Woche.


klassikerluenen2069_1o8j2i.jpg


Die sechs Teilnehmer/innen von links nach rechts: Gerhard, Jürgen, Jörg, ich (Jennifer), Sebastian und Tom


klassikerluenen2090_28ljed.jpg


Noch ein zweites Foto vor der Saline von Werne.


Die Räder:

klassikerluenen2077_2gkj44.jpg


Das Gazelle Champion (ohne Mondial) aus 1980? von Jörg.


klassikerluenen2078_266j8s.jpg


Das Cinelli Trophy Proxima aus Anfang der 90er Jahre von Jürgen ist trotz der Optik aus Stahlrohr gefertigt.


klassikerluenen2080_22bk6o.jpg


Das Gios Torino im typischen blau gehört Sebastian.


klassikerluenen2082_2c5knx.jpg


Das Rickert Spezial aus Ende der 90er Jahre gehört Tom.


klassikerluenen2085_29bkb4.jpg


Das Nishiki Competition aus den 80er Jahren gehört Gerhard.


klassikerluenen2074_2ojjhn.jpg


Ich fuhr mein RIH Mistral von 1981 mit Shimano Arabesque Ausstattung.
 
Ich möchte euch zur nächsten Klassiker - Ausfahrt am Sonntag den 4. August einladen.
Ein Jahr Stahl - Klassiker - Ausfahrt, schwups wie die Zeit vergeht.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir ein gut besuchtes Starterfeld, mit vielen
schönen alten Stahrössern zusammen bekommen.


Hier einige Highlights der Ausfahrten 2018 bis 2019......






septemberluenen6742_1h2ds1.jpg









stahklassiker6234_2rvdfp.jpg



septemberluenen6719_2lxe26.jpg




abrk-2018-jpg.607652




34148777hd.jpg




dscf3211_cut_klein-jpg.662326




dscf3230_klein-jpg.662334




35915715dh.jpg



LG Tom
 
Ich starte am 4. August meine Fahrt des LF1 (Nordseeradweg) in den Niederlanden und kann daher leider nicht dabei sein. Aber haben wir echt erst vor einem Jahr angefangen?
 
Juli Ausfahrt der Klassiker Lünen




07.07.2019

Am ersten Sonntag im Juli hatte Tom wieder zur Klassikerfahrt gerufen. Treffpunkt war wie immer das Stauwehr Westfalia in Lünen. Dieses Mal sollte es rund um Unna gehen. Zu sechst ging es am späten Vormittag los. Es war trocken und warm, aber bewölkt.

juliklassikluenen20474bjlc.jpg

Ich fuhr mein RIH Mistral von 1981.

juliklassikluenen2031rqk7i.jpg

Vom Stauwehr aus fuhren wir Richtung Süden über den Kanal und dann vorbei an Niederaden zum Kurler Busch.

juliklassikluenen20325gjlc.jpg

Durch Wasserkurl und Afferde fuhren wir bis Königsborn.

juliklassikluenen2038mqkbr.jpg

In Königsborn ging es dann auf eine alte Bahntrasse Richtung Welver.

juliklassikluenen20401wjot.jpg

Zwischendurch war die Bahntrasse mal unterbrochen und kreuzte eine noch in Betrieb befindliche Trasse.

juliklassikluenen2049nmkmj.jpg

Bis auf einen kurzen Stop gab es zunächst keine Pause.

juliklassikluenen20522rks3.jpg

Einige Kilometer vor Welver verließen wir die Bahntrasse und fuhren über kleine Straßen Richtung Westen nach Wambeln.

juliklassikluenen20578jkqg.jpg

Nach ca. 47 km bekamen wir dann in Flierich unsere wohlverdiente Pause in Haus Böinghoff. Dort stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen, bevor es auf den Rückweg ging.

juliklassikluenen2059cwkc7.jpg

Wir fuhren nun leicht nach Nord-West Richtung Bönen.

juliklassikluenen20639ykyz.jpg

Als die Bewölkung immer dunkler wurde, zog Tom das vorher moderate Tempo stark an. Ich hatte Mühe die Tempoverschärfung mitzumachen und ließ etwas abreißen. Plötzliche Tempowechsel waren einfach nicht meine Sache.

juliklassikluenen2067q0kue.jpg

Kurz vor Bönen erreichten wir die ehemalige Zeche Königsborn. Der Förderturm von Schacht 4 war schon ziemlich markant.

juliklassikluenen2073pik7u.jpg

Ein idealer Hintergrund für eine kurze Fotosession unserer Räder.

juliklassikluenen2086k9jvs.jpg

Hinter Nordbögge folgten wir dann eine Weile den Bahnschienen, bevor wir nach Norden abbogen und Lerche erreichten.

juliklassikluenen2090p3jzk.jpg

Im Stadtpark von Werne gab es dann noch ein Gruppenfoto vor der Saline. Von links nach rechts: ich (Jennifer), Gerhard, Tom, Sebastian, Jörg und Jürgen.

juliklassikluenen2093tcj6e.jpg

Nach Westen raus verließen wir Werne wieder.

juliklassikluenen2095ofj34.jpg

Parallel zur Lippe fuhren wir westlich nach Lünen zurück.

juliklassikluenen2099cukof.jpg

Nach knapp 90 km erreichten wir das Stauwehr Westfalia mit einem Schnitt von ca. 22,5 km/h trocken und wohlbehalten. Mir gefiel es das wir nicht schon wieder ins Münsterland fuhren. Und dieses Mal blieb ich auch von den Eichen-Prozessionsspinnern verschont.
 
Ich möchte euch zur nächsten Klassiker - Ausfahrt am Sonntag den 4. August einladen.
Ein Jahr Stahl - Klassiker - Ausfahrt, schwups wie die Zeit vergeht.
...

Schade. Da bin ich „leider“ noch im Trainingslager auf Sardinen ;)
Beim übernächsten Termin klappt es dann aber hoffentlich wieder oder spätestens wenn ihr Anfang September alle zur Klassikerbörse und -ausfahrt nach Köln kommt!
 
Damit es nicht untergeht. Am Sonntag ist wieder Klassikerfahrt in Lünen. Werde mit meinem Koga Miyata Teamsport von 1985 antreten.
 
Damit es nicht untergeht. Am Sonntag ist wieder Klassikerfahrt in Lünen.
Danke Jennifer, für die Erinnerung.....
Hab ich schon erwähnt, dass die Stahl - Klassiker - Ausfahrt ihr einjähriges Bestehen hat?

Würde mich freuen wenn viele verschieden Stahrösser am Start sind,
also bis Sonntag könnt ihr eure Radel noch fit machen.

Um zahlreiches erscheinen wird gebeten.
 
Ich werde das neu aufgebaute Olmo mitbringen.
Den italienischen Rahmen habe ich den Werner abgekauft, um ihn wieder auf die Straße zu bekommen musste ich nur noch das ein oder andere Campagnolo Teil auftreiben und alles wieder zusammenbauen.
689608
 
Ich versinken im Umzugs- und Nachwuchs-Chaos. Bei mir dauerts noch bis ich wieder dabei bin glaub ich :D
 
Zurück
Oben Unten