Ja, sie fahren wieder die Stahl Klassiker Lünen , endlich wieder !
Sie hat gefühlt so endlos lang gedauert , diese 2020/21 Covid Zwangspause . Immer nur die vielen Monate allein für sich kreisen auf dem Velo ohne das Surren und Plaudern der Räder und Radl-Freunde . Ehrlich , ich war es so richtig leid , dieses Lonesome Rider Syndrom .
Am letzten Sontag waren wir also endlich wieder mit der vollen Kappelle unterwegs zwischen Lünen und den Münsterland-Plains . Tom hatte schon Tage vorher sein EPS-Radar angeschmissen , um uns vor dem Juckübel der Saison zu schützen ( EPS = Eichenprozessionsspinner ). Tom
Danke , hat super geklappt .
Hier die (fast) volle Lünen Stahl Klassiker Kapelle , neun plus der Typ
@Oldie-Pedalleur hinter der SmartPhone-Kamera beim Foto-Shooting am Schloss Cappenberg in Selm .
Einige weitere Mitfahrer fehlten am Sonntag noch , das wird dann aber schon für die nächste Ausfahrt .
Nun die Bilder in guter Tradition von unseren heutigen Rädern .
Als erstes italienische Klassik von guten alten Ugo , das DeRosa von
@sgx-83 . Sattes cremiges Gelb und Chrom in 61RH . Einfach schön, naturlich volles Campa-Geschirr.
@Fritz junior und sein Panasonic Dauer(b)renner.
Cheffe sein Rad aus´m Pott .
@RoKaDo Rickert Spezial im seltenen Reynolds 753 . Tom ist Blau-Fan , hat aber nichts mit Schalke 04 zu tun .
naja , ich muss wohl nicht erwähnen , von wem dieser Japaner ist . Mein unvermeidliches Nishiki , diesmal ein 1978er in Tange 1 Olympic , grad erst im Mai aus Holland geholt . Dura Ace 1. Generation 120mm/5fach und Suzue Hochflansch Naben .
Sollte dies schöne zitronengelbe wirklich das "weltweit" einzige DeRosa mit Schutzblech-Ösen sein . Das können nur Archeologen klären , oder ?
Ein schönes rotes Gazelle Champion Mondial , mit "Kurzname" für den deutschen Markt be-decalt. Musste damals wohl so sein , welche Namensrechte da auch immer im Wege standen .
@Jonah J. hat tapfer die 85 km reingetreten .
Ein Peloton ohne Bianchi ist nun mal kein Peloton , oder ? Deshalb hatte Anne ihr zartgrünes aus dem Schrank geholt .
... und gleich noch eine schöne Italienerin mit fast unaussprechlichem Namen .
@Abarth hat es in seinem Rennstall .
So , liebe Fioristi , die beiden folgenden (letzten ) Räder möchte ich gern gesondert darstellen im nächsten Beitrag . Denke , sie haben es beide verdient . Schaut also in´s nächste rein .....