cane
Aktives Mitglied
WIE willst du denn am rechten (Antriebsseite) Kurbelarm messen, wenn dort kein Gerät (z.B. Rotor, Pioneer, Vector) zum messen vorhanden ist?
Ein Spider misst ja auch nicht den rechten Kurbelarm und schiebt/schätzt/rechnet bei links die Werte passend dazu.
Das sollte bei den meisten Fahrern irrelevant sein, ich habe grad mal meine gestrige Fahrt ausgewertet und die R/L Verteilung ist im Bereich 45-50 %. Entsprechend kann eine Interpolation der Gesamtleistung durch Stages ein klein wenig ungenauer sein, in der Praxis ist das für die allermeisten Fahrer aber schlicht nicht relevant. Das zeigen ja auch diverse Detailvergleiche, guck dir mal in welch engem Bereich die Messwerte liegen.
Sehr lesensswert ist die Sektion "Some random thoughts before we get started" dieses Reviews, deckt sich mit meiner Einschätzung:
http://www.dcrainmaker.com/2013/06/...ml#some-random-thoughts-before-we-get-started
--> Fehler und Schwachstellen sollten grundsätzlich in der eigene Ermittlung von Werten wie FTP gesucht werden, hier sind einige interessante Punkte schön beschrieben:
http://alex-cycle.blogspot.co.at/2009/07/sins-of-sins-testing-ftp-2.html
mfg
cane