coffee_ride
Press das Ding ums Eck!!!
Kann aber auch die Zonen berechnen lassen, bin mir aber nicht ganz sicher, bzw. machen es Läufer auch so.Die Leistungsdiagnostik würde Dir vermutlich Trainingszonen nach Watt als Ergebnis liefern, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann aber auch die Zonen berechnen lassen, bin mir aber nicht ganz sicher, bzw. machen es Läufer auch so.Die Leistungsdiagnostik würde Dir vermutlich Trainingszonen nach Watt als Ergebnis liefern, oder?
Hallo,
ich interessiere mich für einen Stages Powermeter, da man schon vieles Negatives gehört hat, wollte ich mal nachfragen, ob der Stages wirklich so schlecht ist wie man immer hört/liest?
Es soll sich um einen Kurbelarm (keine Antriebsseite) handeln.
Kann mir jemand was zum Stages erzählen, bzw. wer fährt diesen und kann berichten wie die Abweichungen ect. sind.?
Besten dank.

Funktional habe ich nach 7000 km bzw. 1,5 Jahren nichts auszusetzen. Die Batterie stirbt sehr plötzlich und ich habe noch nicht rausgefunden, ob man irgendwo komfortabel den Batteriestatus abfragen kann. Batterie ist eine CR 3032. Sollte man
Mit PM hat man vor Allem einen Vorteil beim Intervalltraining und beim Pacing von anstrengenden Fahrten. Außerdem kann man seine Form besser abschätzen. Die HF-Zonen verändern sich ja nicht, wenn man fitter wird. Beim Hanteltraining interessiert es einen ja auch, welches Gewicht man drauf hat.Schonmal vielen dank schwierig sich zu entscheiden, ob man sich ein Stages zu legen soll? Oder klassisch nach Herzfrequenz weiter macht?
Bei HF ist einfach das Problem, dass es viel zu lang dauert, bis die da ist wo se hin soll und man ggf overpaced hatMit PM hat man vor Allem einen Vorteil beim Intervalltraining und beim Pacing von anstrengenden Fahrten. Außerdem kann man seine Form besser abschätzen. Die HF-Zonen verändern sich ja nicht, wenn man fitter wird. Beim Hanteltraining interessiert es einen ja auch, welches Gewicht man drauf hat.
Naja, da müsste ich immer erst in die Stages-App rein, und zwar, so lange das Rad noch in Funkreichweite und der Stages "wach" ist. Daran denk' ich höchst selten.Prüfst Du es nicht in der App?
Meiner hat mir noch nie irgendwas gesagt. Weder zum Tickr Fit noch zum Stages. Also ich glaube, man kann nachkucken, aber eine proaktive Info kenne ich nicht.also mein Wahoo gibt bekannt
Natürlich nicht. Allerdings scheint mir das Gerede um Stages auch was von einer sich selbst reproduzierenden Urban Legend zu haben.dass komischerweise keiner seine eigenen Kinder hässlich findet.
Das ist aber bei besonders teuren Produkten noch stärker ausgeprägt, siehe Thermomix. Demnach würde das auch auf Nutzer vor SRM etc. zutreffen.Bei den Diskussionen zum Thema Stages muss ich irgendwie immer daran denken, dass komischerweise keiner seine eigenen Kinder hässlich findet. Auch wenn alle Welt weiß, wie pottenhässlich diese misratenen Blagen wirklich sind![]()
Als Hobbylusche kann ich für mich sagen, dass die (freilich aus Spaß an Zahlen) Anschaffung eines PM für mich eine der besten Investitionen war. Die Trainingssteuerung, wenn man denn will, ist damit recht simpel und verlässlich machbar. Mich hat z. B. auch immer genervt, dass in meiner Heimat der Wind über den Speed entschieden hat und ich keine Vergleichswerte hatte. Watt sind immer vergleichbar.Schonmal vielen dank schwierig sich zu entscheiden, ob man sich ein Stages zu legen soll? Oder klassisch nach Herzfrequenz weiter macht?
P2max kostet auch einwenig mehr,merkst du unterschiede?Fahr stages gen3 und p2max und hsbvds identische Werte .
Nein hab 3 mal stages und ein p2 Max . Jeder pm hat -+ paar Watt Differenz .P2max kostet auch einwenig mehr,merkst du unterschiede?
Ist das gemessen oder gefühlt?Nein hab 3 mal stages und ein p2 Max . Jeder pm hat -+ paar Watt Differenz .
Die frage verstehe ich nicht,Ist das gemessen oder gefühlt?