Hallo Zusammen.
Ich habe vor einen knappen halben Jahr bei Stadler ein paar reduzierte Northwave MTB Schuhe gekauft.
Vor 4 Wochen ist mir dann der rechte Schuh auf der Innenseite über ca 4-5 cm auf gerissen so das der nicht mehr wirklich schön zu fahren ist.
Ich bin also zu Stadler und habe die Schuhe umtauschen wollen.
Vor Ort sagte man mir dann das sie die Schuhe zu Northwave einschicken müsste und das die dann entscheiden ob ich eine Gutschrift bekomme oder ich neue Schuhe (falls es das Modell noch gibt) oder sie repariert werden (Reparatur halte ich für extrem unwahrscheinlich der Schuh ist definitiv kaputt).
ich habe dann gefragt ob es nicht ne andere Möglichkeit gäbe z.b. direkten Umtausch oder vielleicht einen Gutschein im selben wahrenWert (99€) damit ich mir neue Schuhe direkt vor Ort holen kann.
Das währe nicht möglich und die Schuhe würden auf jeden Fall eingeschickt werden es gäbe garkeine andere Möglichkeit wurde mir dann gesagt.
Naja habe die Schuhe dann vor Ort gelassen damit Stadler die Schuhe eingeschickt.
Das vor genau 2 Wochen und ich habe bis jetzt keine Antwort auf Mails oder bei Telefonaten bekommen wann ich den nun mit einer Gutschrift, Umtausch oder ähnlichem rechnen kann.
Jetzt ist meine frage folgende.
Habe ich nicht direkt ein recht auf Umtausch oder gutschrift der wahre bei einem solchen defekt ?
Den ich habe ja mit Stadler den Kaufvertrag geschlossen und nicht mit Northwave !?
Und ich kenn es eigentlich von anderen Fahrradläden so das wenn man einen defekt hat die wahre direkt getauscht wird oder es eine Gutschrift gibt
Ich habe vor einen knappen halben Jahr bei Stadler ein paar reduzierte Northwave MTB Schuhe gekauft.
Vor 4 Wochen ist mir dann der rechte Schuh auf der Innenseite über ca 4-5 cm auf gerissen so das der nicht mehr wirklich schön zu fahren ist.
Ich bin also zu Stadler und habe die Schuhe umtauschen wollen.
Vor Ort sagte man mir dann das sie die Schuhe zu Northwave einschicken müsste und das die dann entscheiden ob ich eine Gutschrift bekomme oder ich neue Schuhe (falls es das Modell noch gibt) oder sie repariert werden (Reparatur halte ich für extrem unwahrscheinlich der Schuh ist definitiv kaputt).
ich habe dann gefragt ob es nicht ne andere Möglichkeit gäbe z.b. direkten Umtausch oder vielleicht einen Gutschein im selben wahrenWert (99€) damit ich mir neue Schuhe direkt vor Ort holen kann.
Das währe nicht möglich und die Schuhe würden auf jeden Fall eingeschickt werden es gäbe garkeine andere Möglichkeit wurde mir dann gesagt.
Naja habe die Schuhe dann vor Ort gelassen damit Stadler die Schuhe eingeschickt.
Das vor genau 2 Wochen und ich habe bis jetzt keine Antwort auf Mails oder bei Telefonaten bekommen wann ich den nun mit einer Gutschrift, Umtausch oder ähnlichem rechnen kann.
Jetzt ist meine frage folgende.
Habe ich nicht direkt ein recht auf Umtausch oder gutschrift der wahre bei einem solchen defekt ?
Den ich habe ja mit Stadler den Kaufvertrag geschlossen und nicht mit Northwave !?
Und ich kenn es eigentlich von anderen Fahrradläden so das wenn man einen defekt hat die wahre direkt getauscht wird oder es eine Gutschrift gibt