• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stabiler Laufradsatz!!

Basti1986

Neuer Benutzer
Hi alle zusammen,

Ich habe ca. 115 bis 120 kg und Suche einen Laufradsatz der bei diesem Gewicht nicht gleich den Geist auf gibt!!

Könntet ihr mir da weiter helfen?

Hatte einen Easton EA 70 im Auge! Allerdings wollte ich auch nicht all zu viel Geld aus geben!

Schwere Geburt aber hoffe auf Hilfe ;)

Danke euch schon mal
Grüße
Basti

AW: Stabiler Laufradsatz!!

Bin beim ersten Mal mit Ü140kg aufs Rennrad gestiegen und hatte von Anfang an Rigida DP 18 Felgen mit Ultegra-Nabe dran, nicht von diesem Shop, aber gleicher Aufbau. Haben alles ausgehalten, egal was kam.

Häufiger genannt werden auch die DT-Swiss R-1900, sind nochmal 90€ günstiger als die Rigida. Hab ich aber keine eigenen Erfahrungen mit und 120kg ist ja auch schonmal was...

Rigida DP 18 36L mit DT Comptition,und Du bist auf der sicheren Seite.

Die DT- Swiss "R 1900" können wirklich alles ab....ich wiege allerdings "nur" zarte 85 kg ;-)

Ich habe mir die DT Swiss R1900 bei cycle basar geholt und muss sagen für das Geld sehen sie gut aus und sind hand gespeicht.Entgegen der Beschreibung haben sie nicht VR 20 / HR 24 Speichen sondern VR 24/Hr 28.Ein erster Fahrbericht werde ich am Wochenende schreiben können.

Frag Bikebarney mal, was er für seine haben will. Der schießt glaub ich gerade wenig genutzte Dinger raus.

Jo, so isses....ich löse mich gerade auf;)...ähhh, trenne mich von einigen netten Teilen:).

Habe die R1900 am Crosser: absolut unverwüstlich - allerdings wiege ich nur etwas mehr als halb soviel wie Basti1986.;)

Mavic Aksium von, ich glaub, 2007 oder '08, haben mich dieses Jahr auf einer Tour an die Niederländische Nordseeküste begleitet. Auf dem Hinterrad lastete ein Großteil von mir (90kg) und fast das komplette Gepäck ca. 25kg in zwei Packtaschen und einem Seesack oben drauf.
Ich hatte große Sorgen, dass eine Speiche reißt, weil sie evtl. schwer zu bekommen sind, aber nix da - nach vielen Bordsteinkanten, Schlaglöchern und Waldwegen: Nicht mal ein kleiner Schlag. (OT: Die Michelin Pro3 Race haben die insg. 600km auch ohne einen Defekt mitgemacht - was mich nach einigen Schotterstrecken schon gewundert hat)

Hey,

Dank euch allen! Hab mir jetzt de DT-Swiss R 1900 bestellt für 139,90 € find ich von Preis Leistung ber echt Top!

Bin mal gespannt wenn sie da sind ob die auch halten was sie versprechen!

Danke noch mal für die Hilfe und frohe Fahrt über die kalte Jahreszeit ;)

Grüße
Basti

Zurück