Campa forever
Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Hallo Mit-Freaks!
Vorab: Nein, ich wiege keine 100 kg und ich weiß, dass ein 32/32 Speichen LRS schon viel mitmacht, aber mich interessieren nun auch die Systemlaufradsätze, um mehr Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
Aaaaaaalso: Momentan fahre ich am Trainingsrad die 2006er Campa Vento LR die genau das erfüllen was ich suche. Beim Training muss man eben auch mal (danke Autofahrer
) häufig rechts fahren und dort lauern alle möglichen unwirtlichen Dinge, wie Kanaldeckel, Schlaglöcher oder sonstige Bodenunebenheiten. Auch in der Stadt gibt es Abfahrten und manchmal muss man neben wüst verlegtem Kopfsteinpflaster auch den ein oder anderen Bordstein überqueren. Deswegen mein Gedanke ---> stabile Laufräder, die ALLES mitmachen. Die Ventos haben noch nicht wirklich gelitten, da ich oft diesen Hindernissen ausweiche, aber sicher ist sicher, ihr wisst schon!
Zusammengefasst: Mit welchen Laufrädern trainiert ihr und wie sind eure Erfahrungen im Praxisalltag? Gehört häufiges Nachzentrieren bei euch einfach dazu, oder habt ihr sowas was ich suche, den Sorglos-LRS?
Wichtig wären auch noch die Qualität der Naben und die Beschaffungsmöglichkeit der Speichen, falls es zu einem Bruch käme.
Momentan bin ich am überlegen einen klassischen 32/32 Satz aufzubauen mit Recordnaben und CX-Ray Speichen auf DT Swiss Felgen.
Danke für alle Wortmeldungen!

Aaaaaaalso: Momentan fahre ich am Trainingsrad die 2006er Campa Vento LR die genau das erfüllen was ich suche. Beim Training muss man eben auch mal (danke Autofahrer

Zusammengefasst: Mit welchen Laufrädern trainiert ihr und wie sind eure Erfahrungen im Praxisalltag? Gehört häufiges Nachzentrieren bei euch einfach dazu, oder habt ihr sowas was ich suche, den Sorglos-LRS?
Wichtig wären auch noch die Qualität der Naben und die Beschaffungsmöglichkeit der Speichen, falls es zu einem Bruch käme.
Momentan bin ich am überlegen einen klassischen 32/32 Satz aufzubauen mit Recordnaben und CX-Ray Speichen auf DT Swiss Felgen.
Danke für alle Wortmeldungen!