• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ST 7900 und RD 9000 kompatibel?

MukMuk

Passione Celeste
Huhuu!

Kleine Frage zur Dura Ace 7900 / 9000 Kompatibilität:

Funktioniert ein RD 9000 (11-fach) mit den ST 7900 (10-fach)?

Danke!

Cheers, Muk

Anzeige

Re: ST 7900 und RD 9000 kompatibel?
Nein, geht nicht!

Das 11-fach RD 9000 Schaltwerk benötigt einen anderen Seilzugweg als 10-fach Schaltwerke.

Ist nur für meinen Crosser, da sollte es ein gut erhaltenes tun. Ein neues wird mir zu teuer. ;)

Muß es denn Dura Ace sein. Schaltwerke der 6600/6700 Serie gibt es neu zeitweise für unter 60 Euro, von gebraucht im sehr guten Zustand will ich jetzt erst gar nichts schreiben

Na was denn nun?!
Das SW aus dem link wird ja als "in gutem Zustand" beschrieben. Von zerkrazt steht da gar nichts.
Es ist aber zerkratzt. Muss man halt genau hinschauen. In den Kleinanzeigen und bei eBay ist immer alles "wie neu" und in "Top Zustand". ;)

Gebrauchtes, gut erhaltenes, wie neu, für wenig Geld
Verstehe ich nicht.

Ich weiß nicht, warum ich mich nun rechtfertigen soll, dass ich ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Schaltwerk zu einem angemessenen Preis suche. Darum geht es hier auch nicht. Ich wollte lediglich wissen, ob das RD 9000 mit den ST 7900 funktionieren könnte. Die Frage wurde ja ausreichend beantwortet. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.
Na wenn du sagt, das Schaltwerk auf den Ebay Kleinanzeigen ist dir zu verkratzt, dann verstehe ich dich nicht. Auf den Bildern ist kein Kratzer zu sehen. Für ein neues willst du kein Geld ausgeben, Dann bleibt doch nur noch ein "wie neu" aber zum gebraucht Preis.

Zurück