• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ST-6510

@Montesodi: DTSwiss würden mir gut gefallen - hatte ich auch schon auf dem Radar. Was darf/soll so ein Satz denn noch kosten? Auf Seiten- und Höhenschlag kann ich ja bei Abholung achten. Auf noch etwas?
DT Swiss RR21
DT Swiss PR 1400 Dicut

Ich habe bei Kleinanzeigen in meiner nähe folgende gefunden:

Laufradsatz DT Swiss PR 1400 DICUT 21 OXiC (Freilauf 36 Zähne)​

Preis 390 EUR VB
Kommt halt auf den Zustand an.
Der oben verlinkte LRS neu für unter 500.- ist schon ok. Evt kannst du noch auf 400 - 450 verhandeln.

Oxic sind auch gut. Da musst du aber darauf achten unbedingt die Swissstop Blau Bremsbeläge zu verwenden. Sonst verstörst du die Beschichtung auf der Bremsfläche.

Hallo rolilohse: ja, die Felgen sind fast durchgebremst, deshalb die Suche nach den neuen. Die DT Swiss Oxic gefallen mir schon gut.

Wenn die Bremsen nicht harmonieren sollten, dann bestelle ich nochmal bei Aliexpress neue Bremsen. Entweder die 105er oder Ultegra oder Dua Ace - jenach dem was ihr mir ratet.

Kommt halt auf den Zustand an.
Der oben verlinkte LRS neu für unter 500.- ist schon ok. Evt kannst du noch auf 400 - 450 verhandeln.

Oxic sind auch gut. Da musst du aber darauf achten unbedingt die Swissstop Blau Bremsbeläge zu verwenden. Sonst verstörst du die Beschichtung auf der Bremsfläche.
Das mit den speziellen Bremsbelägen habenich gelesen und wäre auch kein Problem.
Ist jetzt die Frage, ob die gebrauchten Oxic oder die neuen.
Was wäre denn bei den Oxic die VB sind ein akzeptabeler Preis?

Oxic waren neu sicher etwas teurer. Wegen der Beschichtung.
Gebraucht werden sie etwa auf dem Niveau der neuen PR 1400 sein.

Ich würde an deiner Stelle die neuen PR 1400 Dicut nehmen.

Dann versuche ich mal mein Glück und schaue. ob ich die vielleicht für 400€ bekomme. Dann neue Reifen drauf und fertig.

Ganz blöde Frage: Die scheinen ja Tubless ready. Könnte ich dann 25er Reifen montieren und Tubeless fahren, oder besser mit Schlauch? Das wären ja auch unterschiedliche Drücke.

Dann versuche ich mal mein Glück und schaue. ob ich die vielleicht für 400€ bekomme. Dann neue Reifen drauf und fertig.

Ganz blöde Frage: Die scheinen ja Tubless ready. Könnte ich dann 25er Reifen montieren und Tubeless fahren, oder besser mit Schlauch? Das wären ja auch unterschiedliche Drücke.
Ich würde unter 28mm Reifen nicht Tubeless fahren. Nimm beim 25er besser einen Schlauch.

Soll ich die alten Ultegra Teile (Linker Schalthebel, Umwerfer mit Anlöthalter und Schaltwerk hier im Forum einstellen, oder sind hier alle mit Teilen versorgt. Bevor ich das jetzt bei Kleinanzeigen oder in die Bucht setze, wäre mir das Forum zuerst in den Sinn gekommen. Die Felgen dann zerlegen und die Naben und Speichen auch reinsetzen?

Zurück