• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stürze

AW: stürze

Hallo zusammen,

mein schwerster Sturz war 2001 in einer Haarnadelkurve, als ich mit einem anderen Biker bergab ein kleines Rennen machte, und leider nicht die Kurve bekam. Beim Überschlag kam ich auf Kopf und Ellenbogen auf
- Schlüsselbeinbruch
- Schulterkapselprellung
- Gehirnerschütterung der Helm war geborsten
- Prellungen Hüfte, Ellenbogen, Knie
- Krankenhaus
danach brauchte ich 4 Monate bis ich den rechten Arm wieder auf Kopfhöhe heben konnte.
Danach hatte ich eine längere Rennradpause ..
Am Rad war so gut wie nichts kaputt, außer Spuren an den Pedalen

Vor drei Wochen hatte ich einen Zusammenprall mit einem anderen Radler auf dem Radweg, der mich schlichtweg übersah.
- wieder Helm kaputt
- HWS-Schleudertrauma
- Cut an Nase und Augsbraue
Ich fuhr aber ein paar Tage später wieder.
Schaden am Rennrad ca. 800 Euro

Grüsse M
 

Anzeige

Re: stürze
AW: stürze

Hy, habe nur einen sturz mit meinem MTB gehabt, war gerade auf dem weg

zu meiner Oma ( ca. 80km ). Mir kamen auf den Fahrradweg 2 biker

entgegen und ich runter vom Fahrradweg und auf dem Gehweg und an denen

vorbei und Hui da stand ne grosse Mülltonne :eek::eek::eek:

So am linken Griff mitgenommen und kompett vom Bike geflogen.

Jeans & Hemd kaput und mein Bike hat die schaltung mit kette gefressen und

sich paar mal umwickelt, hinterad aufnahme etwas verbogen und laufrad

hinten schrott.

Ab zum Fahrrad Markt und komplett auf XT umbauen lassen...:)
 
AW: stürze

bin bislang nur einmal wirklich gestürzt und das auch nur, weil ein krankes ar.... meinte, mich vom rad schubsen zu müssen. hab noch immer regelmässig knieschmerzen, grad bei grösseren belastungen, in dem verunfallten knie. gekriegt hat man den typen natürlich nicht, dafür bringt mich die erinnerung an den radschubser teilweise zu höchstleistungen - immer dann, wenn völlig unerwartet ein anderer radfahrer an meinem hinterrad klebt 8) .
 
AW: stürze

2x wegen glatteis im kreisel weggerutscht - bis auf ne prellung von der ich mehrere wochen was hatte nix schlimmes

1x im radsplit beim triathlon mit 35 km/h einem hinten drauf gefahren, weil er doch meinte abbiegen zu müssen - schön über den lenker geflogen.

rad nix bis auf paar kratzer, kleidung gar nix und ich ne leichte gehirnerschütterung und ne prellung an becken und knie.
 
AW: stürze

mein schlimmstersturz war übrigens ne dummheit letztes jahr: bin freihhandig gefahren und dann kam leider ne böhe....
resultat:knie offen ellenbogen aufgeschlagen beide hand und armgelenke verstaucht....
 
AW: stürze

Hab mich mal überschlagen. Die ganze linke Seite blau und der linke Ellbogen gebrochen. Dem Radl gings gut...
 
AW: stürze

Hatte bisher zwei Unfälle/Stürze:

1989: Es war Sommer und ich fuhr mit zwei Freunden in einem Nachbardorf Rad (war damals 8 Jahre alt). Wir fuhren links auf der Straße (gab dort weder Rad- noch Gehweg) und meine beiden Kumpels bogen dort plötzlich auf einen Gehweg ein, den ich dann verpasste. Ich fuhr weiter auf der Straße, da der Gehweg an einem Bahnübergang wieder in die Straße mündete und ich sie dort abfangen wollte. Auf halber Strecke kommt meine eine Radfahrerin entgegen. Und was musste kommen: Sie wich mir nach links aus und ich ihr nach rechts. Ergebnis: Frontalzusammenstoß
Ich war wohl kurz weg, kann mich zumindest an die Sekunden direkt nach dem Zusammenstoß nicht mehr erinnern. Polizei und Krankenwagen kamen. Im KH dann die Diagnose: Einige Prellungen und nen angeknacksten Oberarm links. Sie hatte es deutlich schlimmer erwischt.

2008: November, Samstagabend gegen 20.30 Uhr: Ich bin auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, fahre mit Licht an meinem Stadt-MTB. Der Radweg ist ca. 2m, der Gehweg etwa 3,5m breit. Zwischen Radweg und Fahrbahn gibts nen Grünstreifen. Etwa einen km vorm Ziel sehe ich in einiger Entfernung eine Fußgängerin auf dem Radweg in die selbe Richtung gehen wie mich (kann mich also nicht sehen). Denk mir noch so: "Klingeln brauchste nicht, da fahr ich lieber auf dem Gehweg weit rechts an ihr vorbei, kann ja nix passieren."
Nun ja, komme näher und als ich auf etwa 3m an ihr dran war seh ichs:
Sie hat eine ausziehbare Hundeleine in der Hand! Sie links auf dem Radweg und ihr Wauwau rechts auf dem Gehweg, dazwischen die Leine. Machte die da doch einfach so ne mobile Vollsperrung. Ich geh voll in die Eisen, nehm die Hundeleine mit, flieg über den Lenker und mach mich lang. Ich stehe sofort wieder auf, sie entschuldigt sich bei mir aufrichtig, fragt ob mir was passiert sei, ich check mich kurz durch, Klamotten noch heil, kann also nicht so schlimm sein. Zu Hause dann bei Licht noch mal geguckt:
Die Jacke hat ein winziges Loch am rechten Ellenbogen mehr nicht, zieh die Jacke aus, auf beiden Ellenbogen tief violette, handtellergroße Blutergüsse unter der Haut (sahen aus als würden die offen bluten) und einen wirklich riesigen an der rechten Wade (war mir das Pedal wohl reingeschlagen). Zu sehen waren die Dinger noch nach 2 Monaten.
 
AW: stürze

Heute hab ich was lustiges gesehen. Wollte doch ein MTB-Fahrer aus voller Fahrt einen hohen Bordstein hochfahren. :D Natürlich hat er sich dabei voll überschlagen. Ich fuhr hinter ihm, und er wollte nicht auf der Straße überholt werden. :rolleyes:
 
AW: stürze

Heute hab ich was lustiges gesehen. Wollte doch ein MTB-Fahrer aus voller Fahrt einen hohen Bordstein hochfahren. :D Natürlich hat er sich dabei voll überschlagen. Ich fuhr hinter ihm, und er wollte nicht auf der Straße überholt werden. :rolleyes:


Findest Du lustig, wenn's einen zerlegt?

Naja dann...:rolleyes:
 
AW: stürze

Als ich mal zu einem Musikerwettbewerb fuhr und meine Les Paul Gibson am Rücken hatte, merkte ich auf einmal bei ca. 45 Sachen das sich hinten und vorne meine Bremsklötze verabschiedet haben (da hat wer nachgeholfen).

Glaubst Du die Story auch selbst? Oder ist da auch ein bissle Radler-Latein dabei?

Btw, "Les Paul Gibson" heisst ja eigentlich eher Gibson Les Paul, oder nennst du einen Käfer auch "Käfer VW"......?

Mein heftigster:

Letztes Jahr mit dem BMC Fourstroke auf der Hausstrecke. Eine sonst immer ungefährlich zu fahrende Stelle ist von Waldarbeitern "aufgehübscht" worden, tiefe Kuhle..... Zu schnell, um sich noch über die richtige Überquerung der Stelle klar zu werden knall ich voll in die Kuhle, Gabel federt ein bis zum Anschlag, das Bike katapultiert mich in hohem Bogen auf den abgeschotterten Waldweg, Kopf voran. Lichter gingen aus, keine Ahnung wie lange. Danach aufgestanden und die restlichen 15km bis nach Hause geradelt, leicht wackelig. Helm gerissen, Bike nahezu unversehrt.
 
AW: stürze

...Ich geh voll in die Eisen, nehm die Hundeleine mit, flieg über den Lenker und mach mich lang. Ich stehe sofort wieder auf, sie entschuldigt sich bei mir aufrichtig, fragt ob mir was passiert sei, ich check mich kurz durch...

Und was ist aus dem Hund geworden??? :(

Naja, hatte mit MTB und RR bisher (*auf Holz klopf*) keine nennenswerten Stürze.
Allerdings hatte ich mal einen Sturz, muss so zwischen 1990 und 1992 gewesen sein. War also so zischen 7 und 9 Jahre alt. War mit nem Schulfreund im Zeichenkurs (erfolglos). Der Kurs ist zu ende und wir wollen Heim fahren. Er fodert mich auf ein Rennen heraus. Ich lehne ab, denn er war einfach besser. Er meint noch: "Ich geb dir 10 Sekunden Vorsprung." Ich denke kurz nach, stimme dann zu, steig auf mein Rad und fang an zu Sprinten wie Erik Zabel in seinen besten Zeiten. Ca. 30 - 40 Meter weiter kommt ne Kreuzung (verkehrsberuhigter Bereich): Ich, will ja gewinnen, versuche das einfach so wie in einem Hollywood-Film: Ohne zu gucken einfach über die Kreuzung brettern. Naja, was im Film klappt, klappte bei mir eben nicht: Von rechts kaum ein Auto, säbelt mich um und beendete dadurch das Rennen. Ich (natürlich ohne Helm) stürze "etwas" unsanft und verfehle nur um haaresbreite einen Pfosten. War danach etwas unter Schock und hatte demnach kaum Schmerzen (glücklicherweise). Und dann ging die Party los: Polizei kam, gleich 2 Krankenwagen und natürlich die obligatorische gaffende Menschenmenge um mich herum.
Naja, mich hat man dann in einen der Krankenwagen gesetzt, hat meine Mama noch zu Hause abgeholt und dann gings ab in Krankhaus. :D
Fazit: Starke Prellung am Schienbein, zwei abgeschlagene Schneidezähne, ein völlig unbrauchbares Fahrrad und ein paar Wochen keine Schule :D
 
AW: stürze

Wenn du ihm aufgeholfen hast und ihm und dem Rad nichts passiert ist, dann wars lustig. Sonst irgendwie ja nicht...

Lustig war es deshalb, weil dazu etwas Dummheit gehört, bei 35 km/h einen Bordstein hochzufahren. Man kann bei der Speed nicht einfach auf den Radweg wechseln, ohne eine Absenkung des Bordsteins. Sollte evl. ein cooler Stunt werden um mich zu beeindrucken :D
 
AW: stürze

Lustig war es deshalb, weil dazu etwas Dummheit gehört, bei 35 km/h einen Bordstein hochzufahren. Man kann bei der Speed nicht einfach auf den Radweg wechseln, ohne eine Absenkung des Bordsteins. Sollte evl. ein cooler Stunt werden um mich zu beeindrucken :D

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Findest Du lustig, wenn's einen zerlegt?

Naja dann...:rolleyes:

So hat halt jeder eine Vorliebe, was er amüsant findet....
 
Zurück