K
Klaus.
AW: SRM - neue oder alte Version?
Warum soll Funk prinzipiell unzuverlässig sein? Das wär aber nicht so gut für alle Flugzeug-Piloten... Ist wohl eher ein Problem in der Firmware der ersten SRM Computer. Mit Garmin läuft es einwandfrei und völlig ohne Aussetzer. Voll geladene Akkus setze ich mal vorraus
Die Bahnversion hat aber auch mehr Meßstreifen und dadurch von Haus aus eine höhere Genauigkeit (+/- 0,5%).
Warum soll Funk prinzipiell unzuverlässig sein? Das wär aber nicht so gut für alle Flugzeug-Piloten... Ist wohl eher ein Problem in der Firmware der ersten SRM Computer. Mit Garmin läuft es einwandfrei und völlig ohne Aussetzer. Voll geladene Akkus setze ich mal vorraus
Zur Frage Wireless oder Version 5
Die Wireless-Syteme produzieren prinzipbedingt (=> Funk) ab und an Mal Aussetzer in den Daten. Die weiter oben erwähnte automatische Kalibrierung der Nullstelle bei der Wireless-Version schaltet sich auch schon mal ab, ohne dass es dazu einen Grund gibt (beide Phänomene treten nicht nur bei meiner Kurbel auf!)
Die Bahnversion hat aber auch mehr Meßstreifen und dadurch von Haus aus eine höhere Genauigkeit (+/- 0,5%).
Auf der Strasse ist das zwar in der Regel ohne Bedeutung, die Bahnversion gibt es aber nach wie vor nur als Kabelversion, offenbar ist nur mit Kabel die Genauigkeit realisierbar, die man z.B. bei der Analyse der Bahndisziplinen benötigt.