• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram

Anzeige

Re: Sram
Schau mal hier:
Sram .
schwergewicht schrieb:
Eben genau das war für mich auch der Grund über die SRAM-Bremsen nachzudenken. Schließlich bremse ich im Moment mit Sachs New Success. :D
Die VR-Bremse an meinem fixen Rad ist eine Rival 6000, der Umwerfer an meinem alten Stahlrenner ein New Success und einen LRS mit New Success-Naben hab ich auch noch. ;)

Willkommen im Club,
E.:wq​

feardorcha schrieb:
...zumal die Record-Gruppe deutlich leichter und meiner Ansicht nach schöner ist, als die SRAM-Gruppe. Die neue 2007er Record wird sogar um die 200 g leichter als die derzeitige Konkurrenz und damit die erste Gruppe unter 2 kg sein.

Deutlich leichter????

es sind gerade mal 20 g und nicht mehr. Also deutlich würde ich das nicht nennen.

Ich finde die Gruppe klasse.
Bei meinem nächsten RR (frühestens 2008 :heul: ) ist sie zumindest ein ganz heißr Kandidat. Allerdings wollte ich sie einmal vorher Probe fahren.

also um da noch mal nen bisschen weiter zu machen,
wie gesagt ich bin die force schon gefahren und hab beide gruppen in natura gesehen! ich kann nur sagen das die absolut klasse aussehen, das technische schaltwerk ist mir ebenfalls sehr deutlich aufgefallen!
und vom griffgefühl haben die hebel mir auch wesentlich besser gelegen, als die sti's, bei denen schlafen mir immer die hände ein, aber bin ja auch nur campa gewöhnt, vll ist sram damit ja ne alternative für alle die shimano scheiße finden und aus irgendwelchen gründen auch kein campa fahren wollen :D

Danke für die Bilder, sieht ja nicht schlecht aus. Vor allem die Bremse gefällt mir. Aber die Preisgestaltung ist nicht nachvollziehbar, wenn man das mit Campa und Shimano vergleicht. Mal sehen, was sich da noch tun wird.
Für mich steht SRAM zur Zeit nicht zur Debatte, die 10fach-Ultegra wird noch für einige 1000km gut sein.

Ahoi
Stefan

Hatte damals mal was ähnliches. ;)

99-revel12.jpg

Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage ...

Meine Meinung:

Ich warte noch mindestens ein Jahr.

Begründung:

Wenn die Sram Gruppen im schlechtesten Fall nach ein paar Monaten eingestellt werden. Stehst du da. Was ist wenn der Brems-/Schalthebel DoubleTap mal beim Sturz sich zerlegt ?

Laut meinen Kenntnisstand kannst du das Schaltwerk nur mit diesen Heblen und ausschliesslich mit diesen Hebeln benutzen.

Gruß Andre

ich hatte die Gelegenheit die SRAM Gruppe Force über 80km zu fahren. Mein Fazit: gerade für jetzige ShimaNO Fahrer ist SRAM überhaupt nichts! die brauchen nicht mal drüber nachdenken. Ob wohl Campa Record oder Chorus Fahrer umsteigen wollen bezweifle ich mal stark. Zwar sind 3 Stunden Probefahrt nicht so viel, die Umgewöhnung von Campa auf SRAM ist schon gewaltig. Ob das Schalten bei Rennen in der Hektik so gut klappt bezweifle ich ganz stark, verschalten ist da vorprogramiert, auch schalten am Berg rauf oder runter kann kritisch werden. Mein persönliches Fazit: Da geht nichts über CAMPA, vor allem die neue Record und Chorus 2007 wird der Renner!! :dope:

Pave schrieb:
ich hatte die Gelegenheit die SRAM Gruppe Force über 80km zu fahren. Mein Fazit: gerade für jetzige ShimaNO Fahrer ist SRAM überhaupt nichts! die brauchen nicht mal drüber nachdenken. Ob wohl Campa Record oder Chorus Fahrer umsteigen wollen bezweifle ich mal stark. Zwar sind 3 Stunden Probefahrt nicht so viel, die Umgewöhnung von Campa auf SRAM ist schon gewaltig. Ob das Schalten bei Rennen in der Hektik so gut klappt bezweifle ich ganz stark, verschalten ist da vorprogramiert, auch schalten am Berg rauf oder runter kann kritisch werden. Mein persönliches Fazit: Da geht nichts über CAMPA, vor allem die neue Record und Chorus 2007 wird der Renner!! :dope:

Campa Record und Chorus war schon immer das mass aller Dinge:lutsch:

Gruss Robert

campyonly schrieb:
Campa Record und Chorus war schon immer das mass aller Dinge:lutsch:

Gruss Robert
Denkst du das auch über die 2007er Gruppen? Da hört das, was bislang Campagnolo ausgemacht hat, leider auf. Ich finde das gerade das etwas edlere Design, was Campa von Shimano unterschieden hat, ist mit diesen Gruppen passé.

Da geht's ums Prinzip. Campa ist grundsätzlich besser. Die Gruppe von 2012 wird unsterblich machen. Das wissen die Fäns schon jetzt.
Gut, dass meine Ansprüche so bescheiden sind! :o

Dirk U. schrieb:
Denkst du das auch über die 2007er Gruppen? Da hört das, was bislang Campagnolo ausgemacht hat, leider auf. Ich finde das gerade das etwas edlere Design, was Campa von Shimano unterschieden hat, ist mit diesen Gruppen passé.

Ja, durft die 2007 Record CT Gruppe schon Probefahren:lutsch:
Die Bremsen sehen einfach superedel aus und sind dazu nicht so globige Bolzen ala Shitmano oder Shitram. Die Kurbel läuft Butterweich und auch QS ist wieder ne kleine Verbesserung in der Ergonomie:jumping:
Also der Technologie Inhalt der Record ist schon sagenhaft (Top-Lager, leichte Einstellbarkeit, super Finish, Titanteilchen wo das auge hinguckt und ein super Gewicht...)

Gruss Campy:wink2:

campyonly schrieb:
Die Bremsen sehen einfach superedel aus und sind dazu nicht so globige Bolzen ala Shitmano oder Shitram. Die Kurbel läuft Butterweich und auch QS ist wieder ne kleine Verbesserung in der Ergonomie:jumping:
Also der Technologie Inhalt der Record ist schon sagenhaft (Top-Lager, leichte Einstellbarkeit, super Finish, Titanteilchen wo das auge hinguckt und ein super Gewicht...)

Beende doch erstmal die Vorschule, bevor du hier schreibst! Campa könnte doch auch Bremsen aus Hundekot bauen und du würdest dir die ans Rad schrauben! :D
Also entspann dich, setzt deine Rosarote Campabrille ab und dann schreib nochmal!:bier:

Gruss Chris

Stiffmasterfive schrieb:
Beende doch erstmal die Vorschule, bevor du hier schreibst! Campa könnte doch auch Bremsen aus Hundekot bauen und du würdest dir die ans Rad schrauben! :D
Also entspann dich, setzt deine Rosarote Campabrille ab und dann schreib nochmal!:bier:

Gruss Chris

Nein, nein und nochmals nein! Chris du weißt doch, dass die Forum-Trolls hier nicht gefüttert werden dürfen!! :droh:
Wobei, ich geh jetzt erstmal in den Keller und suchen nach "klobigen Bolzen" an meinen Ultegra-Bremsen...:duck:

Ahoi
Stefan

campyonly schrieb:

Man sollte deinem Augenarzt die Approbation entziehen.

Zurück