• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram

Anzeige

Re: Sram
Schau mal hier:
Sram .
campyonly schrieb:
Campagnolo forever!

Shitmano einmal und nieee(!!!) wieder und das Sram zeug find ich für unausgeborenen mist!

Gruss Campyonly

Wie immer ein exzellenter weil sehr sinnvoller und natürlich auch äußerst fachkundiger Kommentar.

Bestimmt hast du schon alles probegefahren und langzeitgetestet und kannst genauestens urteilen.

Mann, halt doch einfach mal die Klappe wenn du nichts weißt und verschwinde hinter deinem engen Horizont!

in den Campa Ergos sind auch nicht mehr Teile drin die kann man auch gut zerlegen und wieder zusammenbauen. Ja in den STI von ShimaNO sind viele Teile drin und deshalb kaum zu reparieren. Das können nur 4 kleine Kinderhände gleichzeitig.
Ich habe SRAM Force gefahren und meine Meinung weicht nicht sehr stark von der der Profis ab die die auch getestet haben. Begeistert waren die nicht. In Jubelschreie "toll, her damit" ist keiner von den Profis ausgebrochen.
Und dass die ans Finish von Shimano und Campa nicht ran kommt sieht jeder der nicht gerade blind ist. :dope:
Wenn die Chorus nicht teurer ist als die "Force" von SRAM würde ich immer die Chorus wählen oder sogar die Centaur!!

Pave schrieb:
Wenn die Chorus nicht teurer ist als die "Force" von SRAM würde ich immer die Chorus wählen oder sogar die Centaur!!

auch eine variante, zumal die neue Campageneration ja auch einen vielversprechenden eindruck macht. und ich habe mir sagen lassen, dass die Innenlagerkonstruktion sensationell leicht sein soll....

Ich hab die Force auf der Eurobike kurz getestet und fand, das die sehr angenehm zu schalten ist und sehr exakt und schnell zu schalten ist....
Ich find die gut und billiger wird die auch noch.... ;)

Ich fahre am Moúntainbike die Sram X.O mit den X.O Triggern und die funktionieren ausgezeichnet, die Verarbeitung ist top, da hat Shimano nicht viel entgegenzusetzen. Also gehe ich davon aus das die Force eine ähnliche Qualität liefert. Die Preise für das Schaltwerk plus Shifter (X.O) wurden damals für knapp 600 Euro gelistet. Nach einem halben Jahr wurden sie zusammen für unter 300 Euro verkauft.

Also der Preisentwicklung sehe ich da gelassen entgegen.

Was mich interessiert ist, ob ich die Force Schalthebel mit nem X.O Schaltwerk an meinem Crosser kombinieren kann. Weiß da jemand schon was?

Habt ihr schon die Preise gesehen wenn man die Force an ein Stevensrad baut, das finde ich schon geil günstiger als die Dura Ace und fast für den Preis von der Ultegra, ob das mit rechten dingen zugeht?

Also ich als weidereinstieger finde die SRAM echt intressant. Ich finde das Schaltkonzept sehr gut und werde die auch hoffentlich die Tage mal Fahren können. Optisch gefällt mir das ganze. Ich persönlich kann jeder der Top Gruppen etwas abgewinnen. Prieslich ist die Gruppe mit einen neuen Rad auch mehr als intresant… Aber bevor ich zuschlage werde ich auch nochmal die Record 2007 abwarten.

Aber ich schließe mich den vorrednern an, Konkurenz belebt das geschäft und mal gucken was da noch kommt…

just my 2 cent…
Guido

Pave schrieb:
ich hatte die Gelegenheit die SRAM Gruppe Force über 80km zu fahren. Mein Fazit: gerade.....

Naja 80km is ja so ziemlich gar nichts.

Wenn man mal von RapidFire auf DC oder
Drehgriffe umgestiegen ist, dann weis man das solch eine
Umstellung etwas mehr als 3 Stunden dauert. ;)
Ich brauch da meistens einige Wochen, aber dann gehts
genauso. Mann gewohnt alles !

Die ersten Male mit einem Fully waren sogar richtig
beschissen, aber dann -nach ca 10 Ausfahrten- wurde
es immer besser, eifach nur genial....

Also wenn man seit XX Jahren Campa fährt und dann 3 Stunden
mit einem anderen System, dann ist ganz klar das man damit nicht
zurechtkommt. Selbiges trifft aufs Autofahren und 1000 andere
Sachen zu.

Vielleicht kann mal jemand der einige Monate Sram gefahren ist
eine halbwegs objektive Beurteilung abgeben :rolleyes:

MiketheBike schrieb:
Aha, wie denn das ? :confused: Gibts ja noch gar nicht einzeln auf dem freien Markt.
Neues Rad bei Rose gekauft und umgerüstet oder bist Du irgendwo Einkäufer ? :confused:

Ich habe die Gruppe ganz normal bei einem Händler gekauft, der sie schon hatte (Ganz normal mit Rechnung) und mich jetzt entschieden sie doch nicht zu montieren.

AW: Sram

SRAM Bremsschalthebel Set für 540 Eier?
SRAM Force DoubleTap shift/brake lever set

BPC329429.jpg

Zurück