• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram

sTa

Mitglied
Ich wollte mal wissen was ihr von der Schaltgruppe SRAM haltet. Hab heut die neue Tour bekommen, da schneidet sie ja schon ganz gut ab.

Würdet ihr die kaufen?

Also ich nicht!

sTa

Anzeige

Re: Sram
Schau mal hier:
Sram .
Ich bin auch am überlegen!

Warum fragst du eigentlich, wenn für dich der Kauf eh ausgeschloßen ist:confused:

Edit: weiß jemand, ab wann die Force hier in Deutschland verfügbar ist?

Ich hab die Gruppe auf der Messe gesehen und sie sah besser aus als Campa.Von Shimano brauchen wir nicht zu sprechen.
Ende September soll die Gruppe beim Händler sein.Für mich zu spät, da ich mir jetzt ein Rad gekauft habe und zwar mit Dura Ace:o . Nicht die schönste aber bis jetzt die zuverlässigste.:)

ICh kauf sie deshalb nicht, weil ich nicht ganz überzeugt von dem ing bin, vll. wenn es etwas ausgereifter ist.

Eigentlich wollt ich den Thread nur machen, dass ihr ma eure Meinung zur SRAM sagen könnt, würd mich ma interressiren.

sTa

Allein der Preis ist doch schon ne Abschreckung. Hab was von ca. 1600,-- € für die Gruppe gelesen.

Ich persönlich würde mir die zu diesem Preis nie kaufen. LIeber mal warten, bis die

a) preiswerter wird
b) man weiß, ob und welche Kinderkrankheiten die hat.

Wer immer das Neueste haben will, kann natürlich trotzdem gerne deren Produkttester spielen. :D

catweazl schrieb:
Allein der Preis ist doch schon ne Abschreckung. Hab was von ca. 1600,-- € für die Gruppe gelesen.

Ich persönlich würde mir die zu diesem Preis nie kaufen. LIeber mal warten, bis die

a) preiswerter wird
b) man weiß, ob und welche Kinderkrankheiten die hat.

Wer immer das Neueste haben will, kann natürlich trotzdem gerne deren Produkttester spielen. :D

Ich habe genau das Gegenteil gelesen, dass sich die Force preislich auf ähnlichem Level wie die Dura Ace bewegen soll!

Die 1600 sind halt Listenpreis. Der war bei der DA doch auch ähnlich, oder?

Im echten Leben wird das wei auch bei der DA, die man jetzt für unter 1000 bekommt, niemand bezahlen müssen, es sei denn er will die Gruppe unbedingt als erster haben und kauft sie jetzt schon beim Rose...

Im neuen Rose-Zwischenkatalog sind die SRAM Gruppen drin. Das einzige Teil was einigermassen preiswert ist, ist die Kurbel der Rival-Gruppe, die bei ca 170 euro inklusive Lager liegt. Alles andere ist so teuer, daß das für mich nicht in Frage kommt. Ganz besonders teuer: die Ketten und die Bremsschalthebel. AUA.
Da ist ja Campa Record noch günstiger.

In diesem Sinne

Also, die "tour" findet sie "interessant", und wir wissen ja, was es bei Alfred Biolek bedeutet, wenn er ein Menü in seiner Sendung "interessant" findet...:D

schwergewicht schrieb:
Im neuen Rose-Zwischenkatalog sind die SRAM Gruppen drin. Das einzige Teil was einigermassen preiswert ist, ist die Kurbel der Rival-Gruppe, die bei ca 170 euro inklusive Lager liegt. Alles andere ist so teuer, daß das für mich nicht in Frage kommt. Ganz besonders teuer: die Ketten und die Bremsschalthebel. AUA.
Da ist ja Campa Record noch günstiger.

In diesem Sinne

Ach, dass ist doch nur jetzt, weil Rose die SRAM-Produkte als einziger Lieferant anbietet! Warte mal ab, was die Sachen in im Januar kosten, nach Weihnachten purzeln die Preise eh und dann hat nicht nur Rose die Sachen, sondern auch die anderen Versender!

Grüße
Denis

@Andi: :rolleyes: ;)

das Komplettrad kostet bei Rose in etwa soviel wie das Rad mit Ultegra (Pro SL)

aber einzeln kostet sie doppelt soviel

WTF !

die Rival Kurbel ist mit 900g zu schwer

Denis-Oliver schrieb:
Ach, dass ist doch nur jetzt, weil Rose die SRAM-Produkte als einziger Lieferant anbietet! Warte mal ab, was die Sachen in im Januar kosten, nach Weihnachten purzeln die Preise eh und dann hat nicht nur Rose die Sachen, sondern auch die anderen Versender!

Grüße
Denis

@Andi: :rolleyes: ;)

Bis der Preis für einen Bremsschalthebel der Force Gruppe von aktuell 534 !!!! euro auch nur ansatzweise auf das Niveau eines Campa Record (ca. 250 eu) gefallen ist, müssen noch viele Weihnachtsfeste gefeiert werden.
So toll kann double tap dann wirklich nicht sein, daß es so einen Preis rechtfertigen würde.

Gruß Frank

Zurück