• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

SRAM Force

andi mania

head & tubeless
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neuen Racer geleistet (mein altes 'Peugeot' ist doch überholt..).

Ich habe einen 'Eddy Merckx Racing' Rahmen für kleines Geld bekommen, der war nämlich personalisiert und wurde nie abgeholt, Mavic CXP30 und ein Mix aus Shimano 105 und Ultegra (5500, bzw. 6500) top !!.... ich bin jedenfalls zufrieden und das 'Peugeot' bleibt an der Wand.

ABER.....ich möchte mein Bike langfristig verschönern, oder individueller gestalten (tunen??)....und da fiel mir die neue 'RennRad' in den Schoß. Ich finde seitdem die 'SRAM Force' genau die richtige Wahl für das Bike. Ist mal etwas anderes als Campa und Shimano. Preislich liegt die Gruppe unter Campa. Technisch soll sie wohl auf der Höhe mit Campa und Shimano liegen sein.

Dazu Fragen:

Gibt es Aussagen zur Qualität der Force? Wohl eher nicht, da die Anlage neu auf dem Markt ist, oder?

Bitte keine Grundsatzdiskussion, welche Gruppe von den genannten nun die passendere Philosophie wäre. Mir geht es um den Gebrauch, technsch, qualitativ.

Schon mal danke für Eure Tipps und Anregungen...

Anzeige

Re: SRAM Force
AW: SRAM Force

Hallo,

ich habe die SRAM Force seit 2 Monaten an meinem neuen Felt F2 montiert.
Die verbaute DuraAce habe ich dafür demontiert. Da ich mit dem Rad im Winter nur an guten Tagen fahre habe ich bisher erst wenige Touren gemacht.
Aber ich kann Dir schon jetzt sagen das die Gruppe hervorragend funktioniert. Es dauert nur wenige Kilometer und man hat sich an das Schalten mit nur einem Hebel gewöhnt.
Der Bremshebel liegt sehr gut in der Hand und sieht außerdem total gut aus.
Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, aber meine Mountainbike Komponenten von SRAM begleiten mich schon seit Jahren und funktionieren immer noch einwandfrei. Warum sollten die Rennradteile von SRAM das nicht auch können?
Ich habe da keine Bedenken und freue mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Gruß torsusa

Zurück