• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force Etap AXS (alt) vs Rival Etap AXS

Anzeige

Re: Sram Force Etap AXS (alt) vs Rival Etap AXS
Kling mich mal hier ein.
Ist es eigentlich möglich, die force etap mit einem campa Antriebsstrang zu kombinieren? Finde das 10er Ritzel irgendwie überflüssig.
 
48/10 und 52/11 bzw. 46/10 und 50/11 ist doch nahezu identisch. Wenn es noch leichter sein sollte, dann geht Force /Rival AXS Wide mit 43/10.
Die SRAM Flattop Kette hat einen anderen Durchmesser der Röllchen.
 
Die 43 10 Möglichkeit ist mir tatsächlich nicht bewußt gewesen. Ansonsten habe ich auch nicht an 52/11 bzw. 50/11 sondern an 48/11 besser noch eine Idee kleiner gedacht.
 
48/11 wäre ungefähr mit 43/10 gleichzusetzen. Da würdest du eine Wide Kurbel und einen Wide Umwerfer benötigen. Die Kettenblätter wären dann 43-30.
Alternativ gibt es auch noch den Einfachantrieb mit einem Blatt vorne. Da geht es auf 40 und weniger.
 
48/11 wäre ungefähr mit 43/10 gleichzusetzen. Da würdest du eine Wide Kurbel und einen Wide Umwerfer benötigen. Die Kettenblätter wären dann 43-30.
Geht auch ohne Wide. Dann muss man aber Wetter kombinieren. Für Wide sorgt ja nur die Linke Kurbelseite, da auf ihr die Welle sitzt.

Das 10er Ritzel steht ja oft in Kritik, weil es sich eckig fahren würde. Meiner Meinung nach völlig zu unrecht. Einfach mal fahren. Diese Kritik kommt oft von denen, die ein 10er Ritzel bisher nicht gefahren sind.
 
Zurück
Oben Unten