• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM AXS Schaltprobleme

Gravelnder

Mitglied
Moin,

Habe plötzlich akute Probleme mit meiner SRAM Force AXS.

Ich bekomme den Umwerfer nicht mehr gepaired.

Zuvor haben ich die Knopfzellen an den Schalthebel gewechselt. Danach ging erstmal gar nichts, bzw. erst konnte ich nur hoch und nach Reset nur runterschalten.

Durch Drücken des AXS Knopfs am Schaltwerk und beiden Knöpfen an den Schalthebel hab ich wenigstens das Schaltwerk zum Laufe bekommen. Der Umwerfer macht immer noch kein Mucks. Kaputt ist er nicht, denn wenn ich den AXS Button drücken kann ich aufs kleine oder zurück aufs große Blatt wechseln.

Seltsam ist auch, dass in der SRAM App nicht alle Komponenten angezeigt werden.

Factory Reset haben ich bereits gemacht.

Hat irgendwer ne Idee, was ich noch machen könnte?!

Danke.

Grundsätzlich muss man immer das Schaltwerk zurücksetzen, da es die zentrale Einheit ist. Anschließend fügt man nach und nach Umwerfer und Schalthebel hinzu. Die App benötigt man erst einmal nicht. Später kann man mit der App Einstellungen vornehmen und Firmware-Updates aufspielen. Ich würde deshalb noch einmal mit einem Reset des Schaltwerks beginnen.

Danke, @Mohlo. Hätte ich heute Morgen mal das Video geschaut....dann hätten mein Kumpel und ich noch 30min herumprobiert. Nach 3min war das Sache erledigt. Aber hey, man lernt ja immer dazu. Jetzt weiß ich wie es geht.

Zurück