• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force eTap AXS D1/D2 Komponenten untereinander kompatibel?

Nomadd

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

an meinem 3T Exploro RaceMax ist eine 2x12 SRAM Force Etap AXS D1 montiert. Die Kette springt vorne sehr häufig ab (nach innen wie außen), es wurde bereits das vordere Kettenblatt getauscht (46T), und die Schaltung zig-Mal eingestellt. Bringt irgendwie nix, der Lack am Rahmen hinter den vorderen Kettenblättern ist so gut wie komplett abgefräst. Von der Kurbel will ich gar nicht reden.

Ich würde gerne versuchen, den vorderen Umwerfer gegen das neuere Force D2-Pendant zu tauschen, als nächstes dann die vorderen Kettenblätter, wobei das ja bei D2 ein Block ist.

Funktioniert es, den neueren Umwerfern mit den alten STIs zu steuern?
Müssen die Kettenblätter auch D2 sein?

Danke!
 

Anzeige

Re: SRAM Force eTap AXS D1/D2 Komponenten untereinander kompatibel?
Geht problemlos. Habe 3 Jahre alte SRAM Force mit dem neuen schwarzen Force Umwerfer von 1 auf 2 fach aufgerüstet. Nach Anleitung eingestellt, bis dato keine Abwürfe. Fahre Kettenblätter 30/43.
 
Zurück
Oben Unten