• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force AXS Umwerfer

SvEnKo1980!

Neuer Benutzer
Hallo,
Kann man mit diesem Tool von der Sram Red auch den Umwerfer der Force AXS ausrichten ? Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht.

Anhänge

• Screenshot_20251108_090310_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251108_090310_Samsung Internet.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Sram Force AXS Umwerfer
Schau mal hier:
axs .

Han den den d2 umwerfer denke die sind aber von der Bauart ähnlich. Hab ähnlich Probleme im wiegetritt

Hallo,
Kann man mit diesem Tool von der Sram Red auch den Umwerfer der Force AXS ausrichten ? Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht.
Der Adapter ist imho erst für den Force e1 Umwerfer und richtet sich nach zwei Linien am Käfig aus. Wenn die Linien da sind gehts, wenn nicht, nicht. ;)
IMG_4626.jpeg

IMG_4627.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
mein D1 hat die Linie oben , kann sein das diese auch unten mal da war , jedoch nicht mehr ersichtlich.

Wenn es funktioniert, ist doch gut. Falls jedoch das alte Einstellwerkzeug vorhanden ist, ist ein zusätzlicher Kauf der neuen Einstellehre nicht notwendig.

Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Wenn die Einstellung mit dem bestehenden Tool und dem Blick ins Video perfekt gelingt, sind die zusätzlichen Kosten nicht notwendig.
Wenn die Einstellung nicht klappen sollte (was ich nicht glaube), kann immer noch das Geld für die neue Einstelllehre in die Hand genommen werden. Andernfalls ist es eher Verschwendung, ließe sich das Geld sinnvoller für karitative Zwecke einbringen. Ist aber nur meine Meinung!
Mein alter Force D2 Umwerfer hat damit perfekt funktioniert und steht dem E1 Umwerfer am anderen Bike
in nichts nach.

Werde mir auch das neue Tool die tage bei der nächsten Bestellung mal mitbestellen. Und mal testen.

Zurück