• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Wie man geringste Ausbeute mit maximalem Erlebnis kombiniert:
Willi.PNG

Sieht aus wie ein handschriftlich ausgestelltes Rezept vom Arzt Eures Vertrauens.

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Na toll da hat Komoot das Design verändert und nun funktioniert das Squadrats Plugin nicht mehr :(

Ich warte auf den Tag der offenen Tür im Fliegerhorst.
Schnell mal auf die Rollbahn rauslaufen....

Anhang anzeigen 1676408
Also ich würde am Tag der offenen Tür - wenn schon, denn schon! - voll auf die Squadratinhos gehen und - "Was macht der Typ da? Der ist doch nicht ganz sauber, oder?" - wie ein Eichhörnchen kreuz und quer alles abklappern! 😁

Ich hatte zu viele Baustellen und Reparaturen... eh.
Wird Zeit, dass der WP startet und ich mir die 3 Tage pro Woche Zeit zum Kacheln fest einplane.

Worauf legt ihr denn so Wert beim Kacheln?
Mein oberstes Ziel ist es, das Übersquadratinho zu vergrößern.
Ist bei der Topo hier wirklich kein leichtes Unterfangen mehr.

Screenshot 2025-09-22 120144.png

Mit dicker Bereifung könnte ich so einige Löcher stopfen und das Übersquadrat auch mal endlich ordentlich vergrößern. Aber das rede ich mir schon seit Jahren mittlerweile ein, mir irgendwann das Gravel zu schnappen für längere Touren - am Ende zieht es mich immer nur auf den Renner. Da bin ich mir für die ein oder andere Gravelpassage auch nicht zu schade. Das wissen mittlerweile auch einige, dass ich mit Renner ziemlich unzumutbare Wege plane nur um doch die ein oder andere Kachel mitzunehmen. :p
Bei der gestrigen Tour auch wieder in eine "Einbahnstraße" reingeplant. Leider 10 Meter zu früh umgedreht... also war der Umweg umsonst gewesen. :D

Worauf legt ihr denn so Wert beim Kacheln?
Mein oberstes Ziel ist es, das Übersquadratinho zu vergrößern.

für mich zählt eigentlich nur "die große Kachel".
Dito. Die kleine Spielart (mit der sich Squadrats wohl von Kachel-Erfinder Veloviewer abheben will) interessiert mich überhaupt nicht, ich habe auch wenig Lust, mit der Machete durch die Wälder oder Maisfelder zu streifen oder Kühe auf den Weiden zu verschrecken. :D

Ja… hmm. Ein RR Fahrer geht da natürlich anders dran. Stimmt.
Wenn ich so einige Dinge nicht per Video- und Bildmaterial dokumentiert hätte, würden mir sicher einige gar nicht glauben was für Wege ich auch mit dem Renner mal unter die Räder nehme.. :D

Deswegen immer 50-100 Puffermeter einplanen 😉
Zumindest wird künftig nicht mehr das "bare minimum" in solche Kacheln reingeplant... war echt ärgerlich zuhause. Zumal ich gestern sogar gleich 2x daran vorbei gefahren bin, auf dem Rückweg eben nochmal. Da hätte ich im Zweifelsfall nochmal abbiegen können. Ging natürlich aber davon aus, ich habe auf dem Hinweg bereits die Kachel erwischt...

Screenshot 2025-09-22 150434.png

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich mach das, was gerade so geht. Mein Übersquadrat ist relativ groß und um es weiter auszubauen würde wirklich sehr große Touren anfallen Zudem bin ich durch mehrere Truppenübungsplätze in der Gegend auch in der Größe beschränkt, so dass ich da wenig Aufmerksamkeit drauflege.
Meist schaue ich auf die Vergrößerung des Yards oder des Yardinho, wobei ich beim Yardinho auch nur Bereiche ausbaue wo ich mit dem Gravelbike hinkomme.

Für mich zählen die Anzahl der Squadrats . Beim Übersquadrat bin ich in zwei Richtungen Flughafen und Militärübungsplatz beschrängt. Ich finde es auch echt Motivierend im Ranking aufzusteigen.

Zurück