• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Im gesamten November gerade mal 10h auf dem Rad/der Rolle gewesen. Lange Erkältung, Urlaub war ohne Rad verplant.. kam nun endlich mal wieder dazu draußen eine ordentliche Runde zu drehen und konnte bei den momentanen Umständen mit dem Schnee und den Temperaturen nur mit dem Mountainbike raus.. Übersquadrat direkt um +3 erweitert und das mit nur 4 Squadrats. 😎

War alles abgeschiedene Trails. Bin ja sonst immer eher auf dem Renner zuhause.

Screenshot 2023-12-04 000620.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Jetzt mit dem Schnee ist es eigentlich eine gute Gelegenheit sich mal einige Quadrate zu holen wo man im Sommer nicht oder nur schwer dran kommt. Ich hatte einige kleine Quadrate in unmittelbarer Umgebung die auf Feldern liegen. Im Sommer, wenn da eingesäht ist, geht man da nicht rüber.
Jetzt wenn da Schnee drauf liegt geht das und macht sogar Spaß.
Da konnte ich jetzt einige Lücken schließen.
 
Aktuell siehts eher schlecht aus mit neuen Kacheln. Trotzdem wollte ich den freien Tag nutzen um wenigstens ein paar Yardinhos zu sammeln.
Zwar einen Tag später als geplant konnte ich dann die letzen Lücken beseitigen und Yardinhos bis zu einer Nikolauskirche verlegen.
Rechts neben der violetten Linie ist bereits Tschechien.

TfmlaUTOV2-TE6gIP.jpg
QXhDksEr6cnxmc7x.jpg

Stt. Nikolausi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte im Komoot-Routenplaner oben links (rot eingerahmt) das Squadrats-Symbol angezeigt werden:

Anhang anzeigen 1116869

Im Routenplaner werden die Squadratinos (und die Squadrats) angezeigt und neue beim Planen grün eingefärbt.

Im Zweifelsfall mal den Browser neu starten.

Viel Erfolg,
Vinzenz

Hallo
Jetzt hab ich mir den Chrome Browser runter geladen aber um die Kacheln beim Touren planen angezeigt zu bekommen reicht es noch nicht.
Squadrats bekommt meine Touren von Strava aber ich plane über Komoot und zieh die dann auf's Wahoo. Wie sag ich denn Komoot jetzt das ich ein bekloppter Kacheler bin? :p

Grüße aus Südhessen
1703272552561.png
 
Sehr beeindruckend. Ich verfolge Deine Eskapaden auch im anderen ( gelben) Forum.
Da sind schon ein paar witzige Aktionen dabei.

Ich hab auch mal meine 2023er Übersichten erstellt.
Squadrats:
Screenshot_20231229_205142_Samsung Internet.jpg


Und Sqadratinhos:
Screenshot_20231229_205225_Samsung Internet.jpg

Mehr, als ich erwartet hatte. Der Maßstab der Karte ist aber deutlich kleiner, da die Kacheln über fünf Länder verteilt sind.
 
Ich habe dieses Jahr auch mit Hunting angefangen, die Jahre zuvor ging das eher so nebenher.

Wie habt ihr Auswertungen erstellt bekommen, wieviele Kacheln etc ihr nur in 2023 gesammelt habt? Meine Zahlen würden mich auch interessieren :)
 
In der "Map"-Ansicht kannst Du das auswählen. Unten sind lila Schaltflächen. Rechts die Kachelart auswählen und links einen Zeitraum. Auf meinen Bildschirmfotos oben siehst Du die Schaltflächen.
Ja klar 🫣 Danke Dir :daumen:

Edit: na dann will auch auch mal….

IMG_8934.png

IMG_8933.png
 
Hab gerade festgestellt, dass ich beim Übersquadrat nicht besonders viel Fortschritte gemacht habe in 2023. Das muss nächstes Jahr anders werden. Vor allem in der Ecken im Westen und Süden und im Osten in der Fläche sind gute Ausbaumöglichkeiten. Einige Touren sind schon geplant, werden aber jeweils um die 200 km um möglichst effektiv zu sein. Warte aber noch bis die Tage etwas länger sind.

Opera Momentaufnahme_2023-12-30_083815_squadrats.com.png
 
Hab schon dieses Jahr versucht die Quadrate zu vergrössern und die Yardinho zu vergrössern. Passend kurz vor dem Jahreswechsel noch meine beiden "grösseren" Yardinhos verbunden, was einem Zuwachs von über 300 auf einen Schlag brachte.
 

Anhänge

  • Squadrats2023.jpg
    Squadrats2023.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 68
  • Squadratinhos2023.jpg
    Squadratinhos2023.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 64
Heute mal zu Fuß unterwegs gewesen im die squadratinhos auf den Felder einzusammeln. Sin da dann auch 29 geworden aber leider waren die Felder nicht mehr gefroren und da es auch noch Überschwemmungsgebiet der Weser war und ist wurde es eine Schlammschlacht. 😅
 

Anhänge

  • IMG_2998.jpeg
    IMG_2998.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2994.jpeg
    IMG_2994.jpeg
    496,9 KB · Aufrufe: 36
Ich hab in den letzten 2 Tagen mit je 40km Runden 5 Squadrat geholt. Dadurch das Übersquadrat von 11*11 auf 14*14 vergrössert.

Die nächsten fehlenden Squadrate brauchen dann schon 80-100 km Runden. Und dafür braucht man dann schon das Wochenende. Oder halt Sommerzeit.

Dazu heute morgen noch eine 8km gewandert um Squadratinhos zu sammeln. Das war mit 35 erfolgreich. Da dann das Übersquadratinho von 22*22 auf 24*24 vergrössert.
 
Zurück
Oben Unten