• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Ich finde es gerade super das man beides machen kann. Im Winter hab ich auf lange Radtouren keine Lust und da kann man gut kleine Quadrate zu Fuß sammeln.

Dazu auch noch Straßen sammeln mit wandrer. So hat man immer was zu tun. 😊
 
Ich glaube ich werden morgen wohl mal rund in und um die Stadt die neuen Kacheln einsammeln, sind dann +19.

60km mit 700hm, der Stadtanteil ist allerdings nicht sehr klein. Also beiß ich einmal in den sauren Apfel und sammel gleich alles ein, dann kann ich mich künftig immer außerhalb der Stadt Nord/Ost/Süd/West Routen planen und langsam das Netz schön ausbauen.
Ich schaue mir bestimmt mal Veloviewer an.. ob irgendwelche Features noch mehr bringen. Statistiken.. Zahlen halt.

Naja, jetzt geht's doch schon los..😅
 
Kleine Aktivität, große Wirkung.
Ich hatte die Tage etwas Zeit und in der Nähe gab es 3 Kacheln in die keine asphaltierte Straße führte. Mit dem Rennrad also schwierig zu erreichten. Da es aber einen günstigen Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung gab, bin ich dort hingefahren und hab mir die Kacheln zu Fuß geholt.
Spaziergang.jpg

Eigentlich wollte ich nur die Löcher stopfen, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, ist dass mein Übersquadrat durch die Aktion um 2 gewachsen ist. Nimmt man natürlich trotzdem:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sowas haben wir alle schon gemacht, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat
Das ist völlig normal beim Kachelnsammeln.
Jo, darauf wollte ich auch anspielen. Hätte mein Rad keinesfalls jemals solch einen Untergrund sehen lassen, aber hatte 3h Zeit und wollte einfach bisschen was an Kacheln mitnehmen und habe gesehen, dass ich dort ganz knapp vorbeischramme.

Zugegeben finde ich feinen Gravel auch gar nicht so schlimm für kurze Zeit, allerdings im Normalfall eher ungerne mit dem guten Hobel..

Aber so ist das wohl von nun an, wenn man solo unterwegs ist mit dem Ziel seine erkundete Region zu erkunden. 👍
 
Der Untergrund sieht auf dem Bild auch gar nicht so wild aus. Bei Nässe würde ich sowas nicht fahren, aber bei Trockenheit geht das relativ problemlos . Ist natürlich nichts wo man mit Vollgas drüber bolzen sollte, aber da finde ich so manches Kopfsteinpflaster wesentlich übler.
 
"Papa, Du bist der beste Radfahrer der Welt", sagt zu mir zu Hause der Junior. Und er bastelt. Schneidet mit der Schere Pappschnipsel zurecht und bemalt diese. Quadrätchen, sagt er dazu. Und er bastelt eine Landkarte. Und noch eine zweite. Und dann verstehe ich, was ich da vor mir habe.

Der beste Radfahrer ist nicht besonders schnell, sondern er sammelt Squadratinhos :D
 

Anhänge

  • 20231031_065053.jpg
    20231031_065053.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 39
Da bei mir vor der Haustür durch diverse Infrastruktur-Objekte Schluss war, hat sich mein Uberquadratinho jetzt ein Stück nach außerhalb verlagert. Dort ist vermutlich etwas mehr Luft nach oben. Eine Schwierigkeit dürfte aber schon das Werksgelände eines großen Reifenherstellers werden, das mich dort gleich wieder ausbremsen könnte. Demnächst mal checken was dort mit oder ohne Kamikaze-Aktion geht.
 
Hier mit einer Drohne zu fliegen würde mir schlecht bekommen. Ein Platz in den Nachrichten wäre mir sicher. :D

Wäre aber vielleicht ein Idee für weniger sicherheitsrelevante Lokalitäten.
 
Smartphone/Garmin/Wahoo und einer Drohne.

:D


Drohne? Echt? Da bescheißt Ihr euch doch selber! Wenns ne Kachel nicht her gibt, dann ist es halt so!

Smilie übersehen :D
Der Beitrag kam immerhin von einem, der die Kacheln von zu Hause aus einsammelt,

33x33 (alles von zu Hause), und es wird immer zäher. 34x34 wohl noch drin, darüber wird es schwer bzw. länger dauern.

was ich nicht mache. Dieses Jahr nur Yard (aka MaxCluster) um acht Kacheln in der Südwestecke vergrößert.
 
Heute mal an großen und kleinen Kacheln gearbeitet:
1701029977633.png

Im Osten zwei Lücken der Squadrats gefüllt und das Yard etwas erweitert.
Bei den Squadratinhos eine Lücke geschlossen bei Karlsruhe. Dadurch das Yardinho über die Ostgrenze des Übersquadrats gebracht. Erster Teil der @Bener-Challange aus dem MTB-Forum:
https://www.mtb-news.de/forum/t/kacheln-squadrats.965382/
 
Zurück
Oben Unten