• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Bin jetzt bei 21x21, für die 22 fehlen mir noch 1, 2 Touren in den Norden. Langsam wird es knifflig, was die Reichweiten für Feierabendfahren angeht :D

Habe vorgestern mal wieder einen riesigen Schwung (ohne Übersquadrat-Erweiterung) im Wald bei Blomberg abgeholt, den ich bisher noch gar nicht kannte. War bei 30° und insgesamt 65 km doch eine etwas anstrengende Geschichte am Ende, hat sich aber landschaftlich voll gelohnt.

Bildschirmfoto 2023-09-07 um 11.09.16.png


Klappt leider bei mir nicht. Mein Übersquadratinho steht bei 18x18 und da ist auch Schluss. Im Süden ein Flughafen, im Norden ein Chemiewerk.
Ich fühls. Bei mir ist im Süden jetzt auch wohl Schluss, obwohl die Gegend total schön ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Truppenübungsplatz_Senne 🤨
 
Bin jetzt bei 21x21, für die 22 fehlen mir noch 1, 2 Touren in den Norden. Langsam wird es knifflig, was die Reichweiten für Feierabendfahren angeht :D
Du machst entweder zu spät Feierabend oder hast nicht das richtige Licht am Rad und/oder willst einfach vor Mitternacht ins Bett. :D

Für mein nächstes MaxSquare++ bedarf es auch nur noch zwei weiterer Fahrten, definitiv mit jeweils mind. 120 km im September auch nicht mehr feierabendkompatibel.
 
Am Donnerstag kurzfristig freigenommen und mit dem Rad zu Schwiegereltern gefahren.

Das beste ist dann wenn man die 180km nach dem hochladen bei Strava direkt die Squadratsmail kommt und man dann dort 118 Squadrats und 1023 Squadratinhos zu buche schlagen :D

Werde dann im Winter mal die Lücken versuchen zu erlaufen. Mein Yardinho hat nur 222.
 
Am Donnerstag kurzfristig freigenommen und mit dem Rad zu Schwiegereltern gefahren.

Das beste ist dann wenn man die 180km nach dem hochladen bei Strava direkt die Squadratsmail kommt und man dann dort 118 Squadrats und 1023 Squadratinhos zu buche schlagen :D

Werde dann im Winter mal die Lücken versuchen zu erlaufen. Mein Yardinho hat nur 222.
09.09.2023.PNG


Nur doof, dass dabei neue Lücken aufgehen...
 
Mein Max Square ist immer noch in New York. Ich hab es noch nicht geschafft die Lücken zu schliessen in meiner Heimat.

Gestern aber schon mal ein mit kurzen Ausflügen in den Wald wenigstens 10 Squares geholt die in einer Ecke noch fehlten.

square.jpg
 
Heute mal Radpause daher zu Fuß das übersquadratinho erweitert. Über den Standortübungsplatz , durch Maisfelder und Büsche 20 squadratinho eingesammelt und es von 8*8 auf 13*13 erweitert. Dabei eine kurze Hose zu tragen war aber nicht besonders clever. :D
 
Hier war in einem früheren Beitrag die Rede von einer Positionsanzeige auf der Squadrats Webseite. Bei mir finde ich da nichts. Habe ein iPhone. Gibt es da irgendwo einen Haken zu setzen, den ich übersehen habe?
Auf meinem Androiden-Phone funktioniert es genauso wie @Andi82 gezeigt hat. Mit dieser Standortfunktion lässt sich gut prüfen ob man tatsächlich im Squadratinho drin ist oder ggf. noch ein paar Meter fahren oder gehen muss. 🙂
 
Samstag ist genau der richtig Tag um sonst nicht öffentliche Squadratinhos auf Sportplätzen und in Kleingartenvereinen einzusammeln. Unter der Woche sind die Tore in der Regel verschlossen, aber am Samstag bieten Fußballturniere der Kleinen und fleißige Gärtner beste Möglichkeiten dorthin zu gelangen, wo es sonst eher schwierig ist. :)


Opera Momentaufnahme_2023-09-30_125111_squadrats.com.png
 
Da ich nach einer Erkältung noch nicht richtig fit bin und nur sehr zurückhaltend radfahre, hat sich´s auch angeboten, man ein paar Lücken in der Gegend zu schließen. Geplant war nichts, die Lücken bin ich aus dem Gedächtnis angefahren. Ich hab nur unterwegs ab und zu mal geschaut, wo ich genau bin. So hab ich eine einzelne Kachel auch mal wieder liegenlassen, obwohl ich knapp dran vorbeigefahren bin. Die große Restlücke war schwierig zu verbinden und habe sie daher absichtlich ausgelassen. Eigentlich ist sie Luftlinie nur 9 Squadratinhos von zuhause weg.
1696073562320.png
 
Ich muss hier eventuell eine ganz dämliche Frage loswerden..
Bisher ging das Thema an mir persönlich vorbei. Hab mich zwar angemeldet, aber auf Grund der Tatsache, dass es kostet, erstmal "liegen gelassen".
Nachdem ich hier nun einige Male mitgelesen habe, hätte ich schon Bock langsam mal die Heimat und die Gegenden, wo man sonst so immer ist, mal genauer zu "befahren".

Jetzt habe ich mich wieder eingeloggt und alle meine Aktivitäten sind offenbar drin - ich dachte man muss dafür zahlen? So war es damals auf jeden Fall.. es hat nur 4 Wochen rückwirkend oder so aktualisiert.. vielleicht war es auch begrenzt auf 20 Aktivitäten, ist ja auch erstmal egal..

Jedoch finde ich auch absolut keine Möglichkeit irgendwo zu abonnieren oder zu zahlen..?

Also entweder stehe ich komplett auf dem Schlauch oder mir hat jemand heimlich ein Abo bei Squadrats geschenkt.. Kann jemand weiterhelfen?

Kann man Squadrats nun doch kostenlos nutzen? Oder wo sehe ich meine "Abonnementübersicht"?
 
Zurück
Oben Unten