Ich bin noch immer auf der Suche nach einem relativ bequemen Sattel für das Rennrad.
Nachdem der Specialized Toupe Comp Gel absolut nix war (Sitzknochen taten weh) ist der SQ Lab 611 Active schon deutlich besser.
Allerdings so wirklich entlastet wird der Dammbereich nicht. Das mag jedoch auch daran liegen, dass ich bisher mit Unterwäsche unter der Unterwäsche fahre
Ich habe das Gefühl, dass die Baumwollunterwäsche den Dammbereich regelrecht aufscheuert.
Das werde ich nochmal ausprobieren.
Dennoch: ich habe über Fizik mit dem Spine Concept gelesen. Dort wird über 3 Arten unterschieden, Snake, Chameleon oder Bull. Ich bin so was von Bull
Der Sattel "Aliante", der dafür empfohlen wird geht aber etwas in Richtung MTB.
Hat diesen Sattel hier jemand und kann dazu etwas sagen ?
Nachdem der Specialized Toupe Comp Gel absolut nix war (Sitzknochen taten weh) ist der SQ Lab 611 Active schon deutlich besser.
Allerdings so wirklich entlastet wird der Dammbereich nicht. Das mag jedoch auch daran liegen, dass ich bisher mit Unterwäsche unter der Unterwäsche fahre

Das werde ich nochmal ausprobieren.
Dennoch: ich habe über Fizik mit dem Spine Concept gelesen. Dort wird über 3 Arten unterschieden, Snake, Chameleon oder Bull. Ich bin so was von Bull

Der Sattel "Aliante", der dafür empfohlen wird geht aber etwas in Richtung MTB.
Hat diesen Sattel hier jemand und kann dazu etwas sagen ?