• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

spricht etwas gegen "absolute black" Kettenblätter

Tote sollte man ruhen lassen, aber ich mach hier mal eine Ausnahme:

Bin ebenfalls neugierig. Die 48/32 oder 46/30 Kombi klingt schon interessant! Erfahrungsberichte würden mich ebenfalls interessieren!
Ich fahre die 46/30 Kombi an einer Shimano-Kurbel. Zu beachten ist, dass die Subcompakt Kettenblätter die Kettenlinie nach innen verschieben, da sich das 30er Kettenblatt sonst mit dem Lochkreis nicht ausgeht. Die Einstellung des Umwerfers ist dann nach Innen ziemlich an der Grenze des machbaren, macht aber bei mir bisher keine Probleme.
 

Anzeige

Re: spricht etwas gegen "absolute black" Kettenblätter
Danke für deine Rückmeldung! Stimmt mich positiv, dass auch mal auszuprobieren. Ich kann mir schon vorstellen dass es gerade bei längeren und sehr höhenmeterlastigen Touren mit Gepäck ein absoluter Gamechanger ist.
 
Zurück
Oben Unten