• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportful - Thread für Erfahrungen, Größenvergleich, Tipps,...

Sportful und Castelli gehören zum gleichen Mutterkonzern, haben den gleichen Firmensitz....ist wohl quasi ein Unternehmen mit zwei Marken.
Aber nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Schnitten. Ich bin ziemlich schmal (1,81 / 67 kg) mit langen Armen und Beinen. Mir passen die Jacken von Castelli deutlich besser. Sportful sind weiter und mit kürzeren Armen und für Leute mit eher kurzem Oberkörper. Jedenfalls meine zwei (NoRain und noch irgendeine ...)
Qualitativ sind sie absolut OK.

Anzeige

Re: Sportful - Thread für Erfahrungen, Größenvergleich, Tipps,...
Ich habe in etwas gleich viele Teile von Castelli und Sportful im Schrank (alle max. 5 Jahre alt) und trage bei beiden Marken dieselbe Größe. Meines Erachten ist da keine Unterschied. Man darf natürlich nicht die verschiedenen Ausrichtungen (Aero, Gravel etc.) miteinander vergleichen...

Fahre seit ca. 8 Jahren fast ausschließlich Sportful, bei Jacken auch Castelli. Sportful ist definitiv seinen Preis wert, vor allem zum Saisonwechsel sind die Teile immer zu attraktiven Preisen zu bekommen. Die Qualität ist absolut in Ordnung, aber meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Niveau von Castelli. Der "Stylefaktor" ist in den letzten Jahren definitiv auch etwas besser geworden 😅
Trage Größe M mit ca. 180cm und 70kg.

Habe zwei dünnere Jacken von Sportful. Was ich besonders schätze an diesen (auch heute wieder) ist, dass der Reissverschluss absolut leichtgängig mit einer Hand zu bedienen ist.
Und wegen der Grösse: bei 181cm/66kg trage ich bei den Jacken einmal S und einmal M.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einiges von Sportful.
Kaufe meist bei Sportpursuit, da oft große Verfügbarkeiten und sehr gute Preise. Auch zur Zeit wieder.
Wer noch keinen Zugang hat, kann gerne meinen Link nutzen:
https://www.sportpursuit.com/join/tmhbrl
IMG_2544.png

Meine gerade angekommene Winterjacke Fiandre hat viel zu breite Schultern ( ich bin 157 cm groß), ansonsten passt Gr. S. Das Zurückschicken gestaltet sich schwierig, habe auf der Seite „ meine Bestellungen“ noch keinen entsprechenden Button o.ä. Gefunden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Meine gerade angekommene Winterjacke Fiandre hat viel zu breite Schultern ( ich bin 157 cm groß), ansonsten passt Gr. S. Das Zurückschicken gestaltet sich schwierig, habe auf der Seite „ meine Bestellungen“ noch keinen entsprechenden Button o.ä. Gefunden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
Du musst auf "kontaktieren sie uns" ganz unten auf der Seite und dann auswählen, dass du einen Artikel retournieren willst.

Ich habe auch einiges an Sportful Sachen. Schon die zweite Softshell-Winterjacke und eine Sommer-Bib.
Obwohl ich lang und dünn bin, ist die Passform gut. Neben Northwave ist Sportful meine Lieblings-Klamottenmarke.

Ich hatte mir im letzten Jahr eine Sportful fiandre BIB angeschafft.
Über Herbst und Frühling bin ich so 500 km mit ihr gefahren. Durchaus ein Problemlöser für Zwischenbedingungen.

Was nach den Fahrten leider gar nicht überzeugt ist das heftige Pilling ( auf Selle SLR Boost) und eine aufgehende Naht am Polster.
Sportful sieht darin kein Problem => für mich scheidet die Marke somit in Zukunft aus..schade

Die sind aber offensichtlich zu dämlich einen Webshop richtig zu betreiben:
Anhang anzeigen 1620172

wenn die nichts verkaufen wollen... Amazon kann es offensichtlich besser.
Bei mir macht der Shop keine Probleme. Auf das Niveau mit dem "dämlich" lasse ich mich jetzt aber mal nicht herab.

Zurück