• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichenlänge bei Straight Pull

MitsuColt

Mitglied
Registriert
20 August 2019
Beiträge
94
Reaktionspunkte
62
Ich habe einige Naben und Felgen, die ich mit Straight Pull Speichen aufbauen möchte. Da diese individuel zusammengestellt sind, kenne ich nicht die notwendige Speichenlänge. An Naben: zweimal Shimano Nabendynamo WHS 501 24 Loch. Soll einmal auf eine 28Zoll Felge eingespeicht werden (Aero) und einmal 20 Zoll Carbon 50er Höhe. Hinten Easton 24 Loch Nabe mit Carbonfelge 50er Höhe 28 Zoll. Welchen Speichenrechner kann ich da bemühen? Erd kann ich natürlich nachreichen, bis auf die 20 Zoll Felge die noch nicht geliefert wurde.
 
Ach und ganz vergessen alle Naben disc, vorne 100mm Einbaumass, hinten 135mm Einbaumass.
 
naja, du brauchst ja auch noch die flanschabstände und offsets, speichendicken, lochdurchmesser, nippellängen, kreuzungszahl etc. und dann einen rechner.

eine 20" felge mit 50er höhe und nabendynamo? da kannst du statt speichen gleich zahnstocher nehmen, alles andere ist gefühlt zu lang.

https://www.wheelpro.co.uk/spokecalc/
viel erfolg!
 
Zurück
Oben Unten