schmittchen-schleicher
elastische Beine
So, am Sonntagmorgen war es soweit: nach 45km (zum Glück schon auf dem Rückweg) machte es KNALL und eine Speiche im HR meines WH-R550 war durchgeknallt. An der Stelle, wo die Speiche in der Nabe verschwindet. Einfach abgebrochen.
Ich war nicht im Wiegetritt und das Rad war noch super zentriert. Das Laufrad hatte gerade 1500km runter.
Mit der gebrochenen Speiche war das Rad dermaßen dezentriert (oder wie sagt man?), dass es selbst bei gelöster Bremse nicht frei laufen konnte.
Da war tragen angesagt...
Hat sonst noch jemand ähnliches mit diesem LRS erlebt?
Im Radladen sagten sie mir, dass ich der erste Kunde sei, der ein WH-R550 mit gebrochener Speiche bringt. (btw: ist 15€/rad für's Einspeichen und Zentrieren viel? Naja, ich hab das VR mal vorsorglich mit checken lassen, damit mir das da nicht auch noch passiert.)
Nunja, ich habe meine liebe Gattin angerufen, dass sie mich abholen soll. Meine Tochter im Kindersitz fragte nur ganz trocken:"Papa, warum müssen wir dich abholen?"
Das familiäre Sonntagsfrühstück musste aufgrund dieses Zwischenfalls leider um eine Stunde nach hinten verlegt werden.
Ich war nicht im Wiegetritt und das Rad war noch super zentriert. Das Laufrad hatte gerade 1500km runter.
Mit der gebrochenen Speiche war das Rad dermaßen dezentriert (oder wie sagt man?), dass es selbst bei gelöster Bremse nicht frei laufen konnte.
Da war tragen angesagt...
Hat sonst noch jemand ähnliches mit diesem LRS erlebt?
Im Radladen sagten sie mir, dass ich der erste Kunde sei, der ein WH-R550 mit gebrochener Speiche bringt. (btw: ist 15€/rad für's Einspeichen und Zentrieren viel? Naja, ich hab das VR mal vorsorglich mit checken lassen, damit mir das da nicht auch noch passiert.)
Nunja, ich habe meine liebe Gattin angerufen, dass sie mich abholen soll. Meine Tochter im Kindersitz fragte nur ganz trocken:"Papa, warum müssen wir dich abholen?"
Das familiäre Sonntagsfrühstück musste aufgrund dieses Zwischenfalls leider um eine Stunde nach hinten verlegt werden.