• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay again...

AW: Speedplay again...

Hi!
Warum sollte ich mir die Schuhe nicht online bestellen? Ich habe vorher die gleichen Schuhe im Laden anprobiert, passten und waren mir da zu teuer!
Online geguckt, bestellt und gewonnen!:)

Das ist hier aber nicht gern gesehen!
Wieviel Euro hast du dadurch denn eingespart?

ich jedenfalls habe meine Schuhe beim Händler gekauft und das obwohl sie 15 Euro teurer waren dafür hatte ich ne super beratung und konnte sie anprobieren dafür denke ich hat der Händler auch die etwas höheren Kosten verdient!

Hi,
was heißt hier, das wird hier nicht gerne gesehen?
der Händler wollte 120€ und ich habe sie für 109€ bekommen!
Aber das nächste mal nehme ich natürlich die teureren Schuhe, da ich mir
eben noch ne Gelddruckmaschine bestellt habe!:dope:

Na herzlichen Glückwunsch zu den gesparten 11 Euro! :rolleyes:

was meinst du wenn das jeder machen würde ,wieviel Möglichkeiten du dann noch hättest um Schuhe anprobieren zu können?
wahrscheinlich kam der Versand zu den 109 noch dazu dann Respekt

Hallo Hille,
ich wußte nicht das ich mich jetzt schon dafür rechtfertigen muss, wann ich was, wie und wo kaufe!
Der Schuh war mir im Laden zu teuer und von guter Beratung konnte ich auch nichts sehen! Da liefen zwei Verkäuferinnen rum die nicht das geringste zutun hatten und ließen mich dennoch mal ne lockere Viertelstunde vor dem Schuhregal stehen! Nachdem ich dann das dritte Paar anprobiert hatte, bewegte sich eine der Damen mal zu mir! Von Kompetenz konnte ich da nicht viel spüren und als sie mir dann erzählte das die von mir ausgesuchten Speedplay-Pedalen sich am Markt nicht durchgesetzt hätten, hatte ich nicht mehr ganz das Vertrauen in ihre Radsportartikelkompetenz!
Zu der Annahme das das Porto den Geldvorteil wieder ausgleicht. Es gibt ja durchaus die Möglichkeit seine Bestellung zu einem Paket zusammenzufassen um somit Porto zu sparen!
Ich gebe dir recht das durch die großen Online-Shops die richtigen Radshops verdrängt werden! Ich wünschte ich hätte in meiner direkten Umgebung einen guten Laden, mit dem Händler meines Vertrauens! NIchts ist besser als vor Ort durch den Fachmann beraten zu werden, aber leider gibt es diese Möglichkeit für mich nicht! Darüber habe ich mich mehr als einmal geärgert!
Da bin ich hier im Forum schon mit besseren Informationen und Ratschlägen versort worden als in den hier angesiedelten sogenannten Fahrradläden!

Gruß
Nizino:D

Hi,
nach alledem, was hier so an guten Sachen über Speedplay-Pedale geschrieben wurde, hatte ich mich darauf festgelegt, mir zum Sommer hin auch welche zuzulegen. Habe aber gerade mit Erschrecken feststellen müssen, daß Pedale+Platte 180Euro :eek: kosten. Mit neuen Schuhen (habe bisher keine Rennrad-Schuhe) ist man da ja gleich bei 300Euro. Und dann hätte ich mehr dafür ausgegeben als für mein Rad ;) (eBay, 190Euro). Oder habe ich einfach nur beim falschen Händler gehschaut? (bike24.net)

Gruß,
Christian

Hi,
kommt darauf an welche Speedplay-Pedalen du haben möchtest!
Zero, X-Serie oder Light-Action! Meines Wissens liegen die Preise bei allen Modellen mit CrMo-Achse bei 105€! Alle anderen Varianten werden dann natürlich teurer, weil auch das Material der Achsen anders ist!
Schau mal hier nach!

http://www.profirad.de

Gruß
nizino

Es gibt 3 Versionen; CrMo-, Edelstahl- und Titanachse.
Die CrMo-Version bekommt man i.d.R. wenn man ein wenig schaut für knapp unter 100 EUR. Einzig das Material der Achse unterscheidet diese Modelle. Dadurch variert das Gewicht marginal.

Hi,
vielen Dank für die Antworten. Sind ja doch nicht so teuer...

Ich bin bei meiner ersten Recherche auf das hier gestoßen:
link

...und das sprengt den Rahmen dann doch ein wenig. Hätte jetzt nicht gedacht, daß sich die Preise so sehr unterscheiden...

Da mir das Gewicht in diesen Dimensionen egal ist (mein Rad wiegt um die 11kg, wie ich gestern "erwogen" habe), werde ich mir wohl die CroMoly-Version zulegen...

Nochmals danke & Gruß,
Christian

Zurück