• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speed-Sensor bei CS600 funktioniert nicht

frischluftjunky

Aktives Mitglied
Hallo,

habe einen nagelneuen CS600 montiert.Soweit ich das sehe auch genauso wie es in der Beschreibung steht.Leider findet der Geschwindigkeitsensor den Magneten nicht oder so ähnlich.Der Magnet is keinesfalls mehr als die empfohlenen 4mm vom Sensor entfernt.In der Anleitung steht dass der Sensor blinken muss wenn der Magnet dran "vorbei fährt".Tut er aber nicht.:confused:

Kann mir jemand sagen was ich verkehrt mach oder ein Foto zeigen wie ihr es montiert habt.Danke im Voraus.

AW: Speed-Sensor bei CS600 funktioniert nicht

Hast du am CS600 auch eingestellt das du einen Speedsensor verwendest?
Eingaben-Rad-XXX-Geschw.?
Eventuell auch Autostart Häckchen setzen,ganz wie du willst

Gruß

Scheeter

Hast du am CS600 auch eingestellt das du einen Speedsensor verwendest?
Eingaben-Rad-XXX-Geschw.?
Eventuell auch Autostart Häckchen setzen,ganz wie du willst

Gruß

Scheeter

Hallo,
mit einstellen vom Speedsensor meinst du das Häkchen bei Geschw. ??Ja das hab ich.Das bei Autostart hab ich auch gesetzt.Mein Prob ist aber dass der Sensor (wenn überhaupt) nur ganz kurz blinkt und dann wieder aufhört.Kann es denn sein dass der schon leer ist???Irgendwo hab ich was mit 3000 Stunden gelesen.Aber der ist nagelneu.

Gruss Marcus

Hallo

rückmal entweder Sensor oder Magnet milimeterweise nach oben oder unten.
Der Sender muß auf alle Fälle blinken (unabhängig von den Einstellungen vom Empfänger/Tacho).
Wenn das nicht hilft und der Abstand zwischen Magnet und Sender innerhalb der empfohlenen Entfernung, ist der Sender defekt. Ab zum Händler und umtauschen.
Hatte ich auch mal - soll es geben ;)

Gruß
PRO SL

genau,die rote led im speedsensor muss blinken wenn der magnet vorbeigeht.
bei mir war das gleiche.
nagelneuer speedsensor kein signal!!

na dann werd ich morgen mal beim händler meines vertrauens vorbei schauen :(

ihr sagt also dass der sensor auf jeden fall blinken muss ganz unabhängig was der computer sagt!?

gruss marcus

Jau, wenn du einen Magneten seitlich an den Sensor hältst, dann sollte eine rote LED aufleuchten. Das sieht man am besten, wenn man von vorne auf den Sensor schaut.

Aber tröste dich, ich habe letztens einen Sensor 3 Wochen im Regal liegen gehabt und dann wieder an ein Rad montiert: Der Sensor wurde zwar erkannt, die LED leuchtete aber nicht mehr auf. Tot.

Ähnlich ist es bei einem Cadence Sensor, hier schwächelte das Teilchen letztens, nun will es gar nicht mehr.

Beide Sensoren habe ich übrigens auch erst kurz vorher gekauft bzw. als Ersatz für Sensoren erhalten, die ein paar Monate vorher den Geist aufgegeben hatten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die nicht richtig abschalten und dann durchlaufen, bis die Batterie alle ist...

Zum Glück tauscht Polar die Dinger anstandslos aus. Bald hängt da sicher ein Foto von mir an der Pinwand :)

Zurück