• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma BC 1009 STS: Synchronisierung klappt nicht

SSchmal

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe den Radcomputer Sigma BC 1009 STS neu montiert. Laut Beschreibung müsste beim ersten Einrasten des Computers die Geschwindigkeitsanzeige blinken. Wenn ich jetzt fahre oder das Vorderrad drehe, sollen sich Computer und Sender synchronisieren. Soweit dienTheorie.

Leider blinkt die km/h-Anzeige bei mir nicht.

Laut Bedienungsanleitung kann man auch während der Fahrt neu synchronisieren, indem man eine bestimmte Taste länger als 3 Sek drückt. Wenn ich das tue, blinkt zwar kurz eine Meldung "Sync Reset" auf, aber ansonsten passiert nichts.

Der Sender ist aber in Betrieb - Magnet und Sender haben sich jedenfalls schon gefunden (grünes Licht blinkt auf, wenn Manet am Sensor/Sender vorbei kommt.

Hat jemand einen Tiüü, wie ich die Synchronisierung hinbekomme? Danke!

Gruß Simon
 
ach ich depp. hat sich erledigt. hatte die halterung falschrum montaget. die richtige montage ist wichtig, damit die kontaktstellen aufeinander liegen.
 
Zurück
Oben Unten