• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac 2016/2018

MatzeH

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fahre gerade eher Mountainbike, möchte mir aber wieder ein Rennrad zulegen.
Bei einem Händler bin ich auf ein rotes Tarmac Elite gestoßen, bin damit gefahren und es sagt mir sehr zu.
Es ist ein 2016er Tarmac Elite für 2500€.
Bei den 2018er Modellen gibt es ja das Tarmac SL4 Sport für 1900€, beide haben Shimano 105.
Das Tarmac Elite von 2016 hat auch die Bremse in 105 statt eine Axis, andere Laufräder, sonst ziemlich ähnlich... die Farbe ist beim alten gloss rocket red beim neuen steht nur rocket red, also eher matt?
Jetzt ist meine Überlegung welches kaufen, was sollte der Händler nachlassen für ein 2016 Modell?
Oder gibt es doch noch Unterschiede die mir nicht aufgefallen sind?
Viele Grüße
 
Das 2016 Elite hat zwar die bessere Ausstattung, aber auch "nur" den SL4-Rahmen. Das 2018er dagegen hat den SL5-Rahmen. Ich finde der SL5 fährt sich etwas besser als der SL4. Sofern das 2018er verfügbar ist, würde ich bei dem Reifen und Bremsen tauschen, dann ist da auch alles im grünen Bereich. Oder das 2016er wäre dann deutlich billiger, aber richtig deutlich.
 
Zurück
Oben Unten