• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"SPECIALIZED" Schriftzug von Allez Sprint Comp entferner

Anzeige

Re: "SPECIALIZED" Schriftzug von Allez Sprint Comp entferner
Wirst Du ohne "Beschädigung" der Originallackierung nicht schaffen. Ich würde das Folieren
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Wäre es optisch auffällig, wenn man nur an der Stelle des Schriftzuges chemisch entlackt und dann wieder einen matten Klarlack aufträgt?
So wie ich das gerade verstehe, ist die Oberfläche des Aluminium Rahmens "Sattin Brushed", dies gibt dem Rahmen seine Optik. Darüber ist dann nochmal Klarlack, der ist allerdings nicht sichtbar.
Leider gibt es zur Oberfläche des Rahmens keine offiziellen Angaben von Specialized. Deswegen bin ich mir mit dem Klarlack nicht sicher.

sportliche Grüße
Edgar
 
Ich wäre da sehr vorsichtig ! Kann gut sein das trotz "Sattin Brushed" der Rahmen nicht nur mit Klarlack lackiert ist
 
Der Rahmen ist schon nur klar lackiert, ist aber trotzdem schwierig dann wieder ein einheitliches Finish herzustellen.
Wenn man nur teilweise drangehen will, dann zumindest das ganze Unterrohr jeweils von der Schweißnaht am Steuerrohr bis zu der am Tretlagergehäuse entlacken und neu lackieren.
 
Zurück
Oben Unten