• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-works Torch vs S-works 7

Lux_biker

Mitglied
Registriert
3 Juni 2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
31
Ort
Luxemburg
Hallo,

Ich fahre seit Jahren den s-works 7 und war total zufrieden mit dem Schuh.

Da der Schuh aber seinem Lebensende entgegensieht, habe ich mir nach reiflicher Überlegung den Torch bestellt der heute ankam.

Ich habe ihn in gleicher Grösse bestellt als den 7 (Grösse 45). Die erste Anprobe war dann doch nicht wie erwartet, da der Schuh viel enger sitzt als der 7, wobei doch damit geworben wurde, dass er vor allem im Vorderbereich weiter sei.

Vor allem in der Länge ist er etwas kürzer. Im 7 hat ich noch gefühlt ein paar mm Platz, beim Torch schlägt der grosse Zeh an.

Daher bin ich am überlegen den Schuh zurückzuschicken.

Hat jemand auch Erfahrungswerte zwischen den zwei Schuhen und Ähnliches festgestellt?

Ich denke ja nicht, dass der Torch noch wesentlich nachgibt? Oder sind meine 7 vielleicht auch schon so ausgeleiert, dass der Torch mir nur so eng vorkommt?

Danke für eure eventuellen Rückmeldungen.

Lux_biker
 
Vielleicht relativiert sich die Wahrnehmung, wenn du den Torch in der für dich passenden Größe testet? Stößt du an, ist er definitiv zu kurz. Mit zunehmender Größe wird er auch einen Tick breiter und auch das Gefühl für die Passform ändert sich, weil der Fuß etwas anders im Schuh positioniert ist.
 
Kann Ich so bestätigen, mit ging's ähnlich.
Tour ist enger bei gleicher Größe. Wenigstens im Zehenbereich.
Eine halbe Nummer größer ist bei mir dann das Problem dass die Ferse nicht mehr fest im Schuh sitzt.
 
Specialized bietet auch halbe Größen an, genau das macht es bei mir aus.
Ich würde 45,5, alternativ 46 probieren.
 
Danke fürs Feedback. Hast eine Alternative gefunden?
Ich habe die für mich nahezu perfekte Lösung gefunden.
Habe bisher 43,5 bei den Road 7 gehabt.
43,5 bei Torch ist aber im Zehenbereich zu eng. Torch in 44 probiert, ja ist besser im Zehenbereich, aber dafür hinten kein fester Halt.
Habe mir jetzt gebraucht den Road 7 in 43,5 gekauft. Hatte Glück dass ich da ein nahezu neuwertiges Exemplar in meiner Größe gefunden habe.
Ich denke das war die richtige Entscheidung. Der 7 er ist einfach perfekt für meinen Fuß
 
Zurück
Oben Unten