• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized RR Schuhe

tr6fahrer

Mitglied
Hallo zusammen!
Brauch für meinen neuen Renner passende Schuhe.
Habe beim Stadler mal die SIDI Elite probiert, aber das sind so schmale Schuhe, da passen meine breiten Füsse nicht rein. Die breiten Mega Modelle (Genius ?) hatten die in meiner Grösse nicht. Fürs MTB habe ich mir schon mal Specialized gekauft und die passen auch gut.
Nun die Frage: Hat jemand einen Vergleich der Modelle Comp Road - Pro Road - S-Works (cooler Verschluss).
Lohnen sich die Mehrausgaben? 159€ - 199€ - 249€
Danke schon mal,
da Klausl

AW: Specialized RR Schuhe

Ich fahre seit zwei Jahren den Spezi Sport Road und MTB je für 80€ und bin damit absolut zufrieden. Mein Händler meinte damals, dass der Unterschied zu den teureren Schuhen nur gering sei.
Ich würde wie Gecco jederzeit wieder diese Schuhe kaufen.

Ich hab die und bin vollstens zufrieden(2008)!
http://www.radteile24.de/Specialized/Comp-Road-Schuh-2008-p33139.htm
Sehr angehnem zu tragen und viele Lüftungen für angenehmes Fussklima!
2009er Modell
http://www.bike24.net/p15920.html

In den Fachhandel gehen und probieren,aber ob sich die mehrausgaben lohnen kann ich dir nicht sagen?
Ich würde jederzeit wieder Spezialized Schuhe kaufen!

Genau dieser Aussage kann ich mich nur anschließen !!! Würde sie auch jederzeit wieder kaufen !!!

Also einen Vergleich der drei Specialized-Modelle untereinander habe ich nicht. Ich habe aber bisher Sidi Genius 5 (das breitere Modell hat meines Wissens den Zusatz "Mega") gefahren und mir vor kurzem Pro Road von Specialized zugelegt.
Ich kann nur zu den Specialized raten - sitzen bei mir viel besser und fahren sich super. Von der Verarbeitung her ist vor allem das Fussbett sehr viel angenehmer und passt sich dem Fuss gut an.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden günstigeren Modellen dürfte wohl die härtere Sohle sein, der Teuerste ist wohl vom Verschluss her aufwändiger und nochmal leichter. Im Fotoalbum habe ich aber schon S-Works-Schuhe gesehen habe, bei denen das Verschlussband gerissen ist. Die Reparatur soll da ziemlich schwierig sein.
Mir persönlich reicht das zweite Modell vollauf.

Ich kann mich den Oben getätigten Aussagen nur anschließen. Hab im August zu meinem neuen Rad auch neue Schuhe gebraucht, und viele verschiedene ausprobiert.
Bin dann auch beim 2008er Modell Comp Road hängen geblieben. Super Passform für meine Füße, hat alles was ich brauche. In die teureren Modelle bin ich auch reingeschlüpft, die konnten aber nix besser was den Mehrpreis wirklich gerechtfertigt hätten.

Wie gesagt, passen musser.

Ich habe den S-Works Schuh und bereue keine Euro den ich bezahlt habe ,das Teil ist einfach perfekt :)

Ich hab lange diese knapp 80 Euro-Road Sport gefahren...

RSHU_Se7SPT-sw-il.jpg

... und jetzt (v.a. im Sommer) dann doch noch Sidis. Die Specialized-Schuhe sind schon ihr Geld wert, kann man wirklich empfehlen für Leute mit breitem Fuß. Fahr die immer noch im Winter mit dickeren Sockel und Überschuh, denn inzwischen sind sie ein bissl ausgeleiert aber zum ruhig pedalieren taugen sie auch noch an meinen rel. schmalen Füßen. Hervorragendes Fußbett, gutes Material, nur die Velcro-Verschlüsse sind inzwischen etwas "angegriffen"....
Im Sommer mit ganz dünnen Socken möchte ich aber die Sidi nicht missen :D

Habe auch die S-Works, bin begeistert, kenne einige, die diese auch haben und die sind auch alle sehr zufrieden. Ich habe noch nie was negatives über die gehört.

Hallo nochmal!
Jetzt habe ich immer noch keine Schuhe:mad:
Seit zwei Wochen vertröstet mich mein Händler.
Nach einem Anruf heute folgende Info: Spezialized hat keine Schuhe der laufenden Saison mehr. Ab Ende Oktober kommen die 2010-er Modelle. Auf der Specialized HP sehen die genauso aus wie die 2009 (evtl. wird nur der Preis Neu). dann fahre ich halt meine Biemme Carbonio weiter.
Ciao,
da Klausl

Hallo nochmal!

Habe gestern endlich meine passenden Schuhe gefunden.
Specialized Road comp
http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=40473&menuItemId=8312&eid=4927
in schwarz.
Für Füsse mit hohem Spann gerade noch geeignet.
Besser als z.B. Sidi Ergo 2!

Hoffentlich passt das Wetter nochmal, einen Praxistest durchzuführen.

Ciao,
Klaus

Zurück