• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Langster Monaco mit Schaltung??

AW: Specialized Langster Monaco mit Schaltung??

Kettenschaltung?

Ich fänd's zu aufwändig - Du brauchst einen Adapter fürs Schaltauge, falls es sowas (noch) gibt, Widerlager für die Schaltzughüllen und 'ne Zugführung unterm Tretlager.

Einfacher wäre evtl. 'ne Nabenschaltung, aber da weiß ich zu wenig...

Also sollte ich mir besser ein anderes zulegen??
Will nämlich in den Sport einsteigen und könnte ein gebrauchtes Langster Monaco bekommen.

wenn Du in den Bahsport einsteigen willst, kauf den Lobster. Ansonsten ein gebrauchtes Rennrad mit Schaltung. Angebote gibts wie Sand am Meer, auch in diesem Forum.

Guten Einstieg!

Gibts vielleicht auch was von Bianchi für einsteiger?
Hab mich mal ein wenig umgeschaut und es kommt mir so vor, als wären das die non plus ultra Rennräder!?

Gibts vielleicht auch was von Bianchi für einsteiger?
Hab mich mal ein wenig umgeschaut und es kommt mir so vor, als wären das die non plus ultra Rennräder!?

Bianchi sind sicher sehr gute Räder mit langer Tradition. Aber bestimmt nicht non plus ultra. Ich denke mal so viel kannst/willst Du nicht ausgeben.

Für jeden bedeutet non plus ultra auch was anderes. Für die einen muss das Rad ultra leicht sein z.b. Stork 0.7, andere stehen auf edele Titanrahmen z.b. Seven oder Merlin. Den Königsweg gibt es also nicht.

Ich hab mal mit einer ganz einfachen Möhre angefangen. War ein Stahlrahmen von Brüggelmann für ca 250Dm mit Schimano 600.

Ich denke ich werde dann das Langster nicht nehmen, scheint sich ja nicht zu lohnen.
Kennt sonst jemand in Berlin einen guten Fahrradladen???

Zurück