• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Bluetooth Specialized Venge Pro 2020

Manolo0211

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Ultegra Di2 an meinem Specialized Venge Pro aus 2020. Gerne würde ich die Schaltung via Bluetooth mit dem Handy verbinden um Ladezustand etc zu sehen. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich auch Knöpfe oben auf den STI habe. Damit könnte ich doch den Garmin bedienen wenn ich das Ganze verbinde oder?
Kann mir jemand sagen, was ich genau dafür brauche? Geht das überhaupt mit der Di2 die ich habe?

Viele Grüße

Anzeige

Re: Di2 Bluetooth Specialized Venge Pro 2020
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Ultegra Di2 an meinem Specialized Venge Pro aus 2020. Gerne würde ich die Schaltung via Bluetooth mit dem Handy verbinden um Ladezustand etc zu sehen. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich auch Knöpfe oben auf den STI habe. Damit könnte ich doch den Garmin bedienen wenn ich das Ganze verbinde oder?
Kann mir jemand sagen, was ich genau dafür brauche? Geht das überhaupt mit der Di2 die ich habe?

Viele Grüße
Fährst du 12-fach?

Wenn du das Bike damals bei Händler neu gekauft hast brauchst normal nur das genannte WU111 und ein kurzes SD50 Kabel. Hast das Bike irgendwo gebraucht gekauft würde ich erst mal das Bike mit dem Ladegerät an einen WIN PC hängen und mit E-Tube auslesen was alles genau verbaut ist.

Ich habe das Fahrrad gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat aber nichts damit gemacht, dass weiß ich. Es müsste Ultegra 8050 sein, 11 Fach.
Das mit dem PC... Das gleiche Kabel, womit ich auch Laden an einen Laptop und dann Software downloaden und anschließen!? Mache ich und meld mich wieder. Danke

Ja genau das Kabel. Wenn du das erste mal E-Tube verwendest pass beim installieren auf denn du muss die version 4.x.x nehmen und dann ablehnen das eine neuere installiert werden sollte. Denn die 5.x.x ist nur für die 12x Systeme und erfordern das PCE02

Das ist verbaut

Anhänge

• IMG_6081.jpeg
    IMG_6081.jpeg
    729,3 KB · Aufrufe: 32
Gut dann braucht nur das WU111 und ein kurzes Sd50 Kabel.
Wenn du aber Pech hast brauchst du noch das PCE02 sollte das System nach dem Einbau und erforderlichen Update nicht mehr reagieren

Hmmm okay. Das wäre doof. Ist ja dann schon recht teuer. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Aber das PCE02 brauche ich nur um das Steuergerät zu reseten?

Nein um das schiefgelaufen Update dann zu fixen.
Aber bevor du das WU111 einbaust bring das komplette System erst mal auf den aktuellen Stand. Deine Teile sind ja alle wohl noch nie upgedatet worden
Vielleicht geht es ja dann ganz durch.
Aus welcher Region kommst du?

Zurück