• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

@mnlmr Der Händler hier hat wohl schon ein "neues" Pro

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...l8-pro-2026-56-force-axs/3131485038-217-26368

1752694632542.png

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Gibt’s in der Runde schon langzeit Erfahrung beim Diverge STR? Schwanke noch zwischen normal Diverge und STR. Bin beide gefahren. STR ist schon bequem, aber frage mich ob es den Wartungsaufwand und den doch hohen Preis wert ist.

Den Rahmen gibts so nicht einzeln, oder? :(
Welche Rahmengröße ist das?

Gefällt mir richtig gut!

Den Rahmen gibts so nicht einzeln, oder? :(
Welche Rahmengröße ist das?

Gefällt mir richtig gut!
Ist ein umgebautes 54er Pro MY25.

Die originäre Ultegra DI2 klang wie ein Sägewerk und ist der Force gewichen.

Viel Zeit mit Feineinstellungen, mehreren Kassettenwechseln (Ultegra & Dura ACE) haben mich einfach entnervt und die Freude an Fahrten mit dem Tarmac verdorben.
Mit der Force ist jetzt Ruhe eingekehrt, ebenso habe ich wieder von Wachs auf Öl umgestellt. Ist einfach leiser.

Also, mein Händler würde ein 2026er Modell wohl irgendwann zwischen September und November für mich verfügbar haben :D Immer diese Wartezeiten… Ich warte aber trotzdem mal noch geduldig ab, bis ich die Farbe irgendwo in echt sehen konnte.

Tarmac SL8 Pro mit Force habe ich heute im Laden rumstehen sehen. In beiden Farben.
1.000,- weniger als letztes Jahr und dafür das integrierte Cockpit on top. Menschenskinder. 😜

Tarmac SL8 Pro mit Force habe ich heute im Laden rumstehen sehen. In beiden Farben.
1.000,- weniger als letztes Jahr und dafür das integrierte Cockpit on top. Menschenskinder. 😜
Das neue Modell oder was meinst du mit 1000€ weniger als letztes Jahr?

Das "alte" Modell mit der Force gibt es für um die 6500€. Das neue Modell sollte man bei einem Händler um die 7200€ bekommen.

Das neue Modell oder was meinst du mit 1000€ weniger als letztes Jahr?

Das "alte" Modell mit der Force gibt es für um die 6500€. Das neue Modell sollte man bei einem Händler um die 7200€ bekommen.
Hat sich mittlerweile aufgeklärt, sorry.
Ich hab die 2025er Modell gesehen. Das 26er Modelljahr war‘s noch nicht.

Zurück