• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Specialized Allez???

jubi

Neuer Benutzer
Habe heute dasSpecialized Allez von 2007 für 999€ angeboten bekommen! Wer hat dieses Rad bzw kann man das RR epmpfehlen??
Bin Neuling und habe keine Ahnung!!

AW: Specialized Allez???

Hallo,
ein schönes Rad. Aber Du solltest genauere Angaben machen wenn wir den Preis bewerten sollen.
Also, neues Vorjahresmodell oder gebraucht (Km-stand und allgemeiner Zustand); welche Ausstattung (Schaltgruppe, Laufradsatz, Reifen, Kurbel- und Kassettenabstufung);
Ich selbst habe im Januar ein Allez Sport (BJ 2003, ca. 250000 Km) mit Tiagraausstattung und Alex Lrs für 400,-€
verkauft. Ein Specialized ist auch ein Rad das ein paar Euro mehr kostet aber man kriegt auch wieder was dafür. Andere "Billigmarken" wie etwa Centurion, Ghost, Corratec oder eben Versenderräder sind aber keinesfalls schlechter in dieser Preislage sonder einfach nicht so Prestigeträchtig.
Gruß
Gangkal

das Rad ist vom Händler und NEU!
Als Neuling habe ich natürlich nicht die Ahnung von den ganzen Sachen! Schaltung usw waren 105 die ganzen anderen Sachen habe ich vergessen(war zu viel Input)

...ich hab eins und finde es top!! Auch von 2007, mit ner 105er Ausstattung bis auf die Kurbel die ist von FSA.
Ja was soll ich weiter sagen, 1000-, für ein Neues hört sich eigentlich fair an. Meins hat 1450,-€ neu gekostet nur ich hab über E-bay 450,- bezahlt und es war fast neu. Hatte 200 km runter und noch 11/2 Jahre Garantie:D:D:D das war RIESENGLÜCK!! Wollte eigentlich nur ein Schlechtwetterrad und hab aus Spass mitgeboten.....und siehe da 3,2,1´...meins. Ich dacht ich werd nicht mehr, bin rumgesprungen :jumping::jumping::jumping: wie in der Werbung......das nur am Rande, also ich fahr sehr gern damit, lieber als mit meinem vermeintlich besseren, ein Giant TCR.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 299

Hallo,
was noch wichtig wäre: Wie schwer bist du? Davon hängt ab ob das Rad eher günstige Systemlaufräder oder einen klassisch gespeichter Radsatz haben sollte. An den Laufrädern sollte man meiner Meinung nach ab einem Gewicht von 80 Kg nicht zu sehr sparen.
@neoessen:
ich finde ein neues ist dem alten Specialized von ebay bei diesem Preisunterschied von 150,- € (glaube noch ohne Verhandlungen) vorzuziehen (Garantie!!!). Es muß schon ein paar Jährchen auf dem Rahmen haben - ich hab 9 Ritzel gezählt. Ich glaub die Ultegra 9x wird seit 2002 nicht mehr gebaut. Ausserdem wäre für einen Anfänger eine Kompaktkurbel wahrscheinlich sinnvoller (auser er hat Kraft wie ein Elefant).
Gruß
Gangkal

Hallo,
was noch wichtig wäre: Wie schwer bist du? Davon hängt ab ob das Rad eher günstige Systemlaufräder oder einen klassisch gespeichter Radsatz haben sollte. An den Laufrädern sollte man meiner Meinung nach ab einem Gewicht von 80 Kg nicht zu sehr sparen.
@neoessen:
ich finde ein neues ist dem alten Specialized von ebay bei diesem Preisunterschied von 150,- € (glaube noch ohne Verhandlungen) vorzuziehen (Garantie!!!). Es muß schon ein paar Jährchen auf dem Rahmen haben - ich hab 9 Ritzel gezählt. Ich glaub die Ultegra 9x wird seit 2002 nicht mehr gebaut. Ausserdem wäre für einen Anfänger eine Kompaktkurbel wahrscheinlich sinnvoller (auser er hat Kraft wie ein Elefant).
Gruß
Gangkal

Da hast Du recht Gangkal, jubi vergesse den Link.

Gruß Frank

also ich bringe stoze 70kg auf die Waage!! Bin ca 176 cm groß also brauche ich einen 54 Rahmen!
Also dürfte das kein Problem für ein Bike sein!!!

...ich hab eins und finde es top!! Auch von 2007, mit ner 105er Ausstattung bis auf die Kurbel die ist von FSA.
Ja was soll ich weiter sagen, 1000-, für ein Neues hört sich eigentlich fair an. Meins hat 1450,-€ neu gekostet nur ich hab über E-bay 450,- bezahlt und es war fast neu. Hatte 200 km runter und noch 11/2 Jahre Garantie:D:D:D das war RIESENGLÜCK!! Wollte eigentlich nur ein Schlechtwetterrad und hab aus Spass mitgeboten.....und siehe da 3,2,1´...meins. Ich dacht ich werd nicht mehr, bin rumgesprungen :jumping::jumping::jumping: wie in der Werbung......das nur am Rande, also ich fahr sehr gern damit, lieber als mit meinem vermeintlich besseren, ein Giant TCR.

Welche Rahmengröße hat Dein Rad, ich finde der Gabelschaft sieht bei dir extram lang aus, oder täuscht das auf dem Bild?

Welche Rahmengröße hat Dein Rad, ich finde der Gabelschaft sieht bei dir extram lang aus, oder täuscht das auf dem Bild?

...beides, ist schon ziemlich gross (und sieht daher auch gewöhnugsbedürftig aus, ich weiss) und das Bild hab ich mehr von unten gemacht, von daher verzerrts auch ein wenig. Steht man und betrachtet es mehr aus der Perspektive schauts eigentlich ganz nett aus, meine Meinung. Viel wichtiger ist aber, dass ich es wirklich gerne fahre, sitze darauf bequemer als auf meinem anderen Rad, für längere Strecken, >100km, nehm ich das und für schnellere und kürzere Fahrten mein "Kleines".
Rahmenhöhe bei dem Specialized 60 geslopt
Rahmenhöhe bei dem Giant 54 (L) auch geslopt
selbst bin ich 190 cm

...beides, ist schon ziemlich gross (und sieht daher auch gewöhnugsbedürftig aus, ich weiss) und das Bild hab ich mehr von unten gemacht, von daher verzerrts auch ein wenig. Steht man und betrachtet es mehr aus der Perspektive schauts eigentlich ganz nett aus, meine Meinung. Viel wichtiger ist aber, dass ich es wirklich gerne fahre, sitze darauf bequemer als auf meinem anderen Rad, für längere Strecken, >100km, nehm ich das und für schnellere und kürzere Fahrten mein "Kleines".
Rahmenhöhe bei dem Specialized 60 geslopt
Rahmenhöhe bei dem Giant 54 (L) auch geslopt
selbst bin ich 190 cm

Ei weil ich bin ja selber auf Rahmen suche und deswegen die Frage.

Auf Bildern wo man nur den Rahmen sieht es nämlich "normal" aus und als ich das bei Dir gesehen habe bin ich ins grüblen gekommen.

Aber welcher Jahrgang ist das eigentlich? Das '08 gibt es nur in rot, oder? Die Farbe von deinem sagt mir nämlich fast mehr zu:).

Ei weil ich bin ja selber auf Rahmen suche und deswegen die Frage.

Auf Bildern wo man nur den Rahmen sieht es nämlich "normal" aus und als ich das bei Dir gesehen habe bin ich ins grüblen gekommen.

Aber welcher Jahrgang ist das eigentlich? Das '08 gibt es nur in rot, oder? Die Farbe von deinem sagt mir nämlich fast mehr zu:).

...es ist von 2007, um genau zu sagen, hat es der Vorbesitzer im Juni 07 gekauft es aber dann im Winter via E-bay, wie beschrieben, wieder versteigert (war schon älter und hat dann gemerkt, dass RR-fahren dann doch nichts mehr für ihn sei...mein Glück). Nun kann es natürlich sein, dass das Rad vielleicht auch ne Weile bei dem damaligen Händler stand und demnach ein Modell des Jahrgangs 2006 ist......das weiss ich nicht genau. Hat aber eine 10 fach 105er dran....kam die nicht erst letztes Jahr.....keine Ahnung.

Zurück