• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

spd-sm smpd-sl?

Kai.a

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, würde mich freuen wenn mir jmd. erklären könnte, was der Unterschied zwischen spd-sm und spd-sl ist. An meinem MTB habe ich nämlich spd-sm pedale die ich mit sidi mtb schuhen befahre. Nun sitze ich vor dem Katalog und will ein Rennrad bestellen, da lese ich hinter vielen Rennradpedalen, dass sie das spd-sl system verwenden, und bei den Rennradschuhen ist vermerkt, dass sie eben dieses spd-sl system unterstützen.
Meine Frage: Ist es auch möglich mit sidi-mtb shuhen Rennradpedale zu befahren? - zusätzliche rennschuhe sprengen nämlich das budget.

ach, noch ne Frage: Was für schuhe braucht man denn fürs spinning? - kann man da die mtb schuhe benutzen?
 
AW: spd-sm smpd-sl?

also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du kannst sl pedale nicht mit deinen mtb schuhen fahren weil die cleats nicht zischen die stollen passen.

besorg dir einfach noch einen satzt mtb pedale und fahr damit machen viele hier im forum auch.
beim spinning werden glaube ich auch die spdm pedalen verwendet soweit ich weiß.
also bleib dabei, ist sowieso auslegungssache mit den pedalen.

manche sagen ernnrad da müssen rennradpedalen dra, andern sind die mtb schuhe bequemer grad beim gehen, wieder andern geht das auslösen nicht gut genug mit den SL.
naja wie auch immer ich würde dir raten bei mtb pedalen zu bleiben
 
AW: spd-sm smpd-sl?

also wen ndu spd-sl pedalen willst kannste gerne meine haben...ich brauche die nich mehr da ich hier soviele pedalen hab und auf keo carbon umsteigen will...
 
AW: spd-sm smpd-sl?

Es gibt auch Rennradpedale mit SPD-sm-System. Sind glaub ich die 520er von Shimano.
Fahre selber auch ein Paar Schuhe für Crossbike, Rennrad und Spinning. Funzt wunderbar. Hab mir halt MTB-Schuhe mit besonders steifer Sohle zugelegt.
Bin vorher das SL-System gefahren, war auch sehr zufrieden, aber der ständige Wechsel zwischen den Systemen und die Tatsache, dass ich mit den Schuhen viel über Fliesen laufen muss (unglaublich, wie rutschig die sein können) hat mich dazu gebracht, komplett auf das MTB-System umzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten